Beiträge von chris1980

    Wollte auch mal ein Update geben damit man die Zeitläufe etwas nachverfolgen kann:

    Bestellt 03.03.2022

    An Produktion übergeben 22.7.

    Start Karosseriebau 09.09.

    Ende Karosseriebau 14.9.

    Endmontage 15.9.

    Freigabe Transport/Ausgang Fabrik / Ankunft Importeur 19.09.


    Im Tracking seit 15.9. „Gebaut“ und seit heute das Datum 19.9. und immer noch „Gebaut“.


    Laut dem Master - der mir immer kurz mitgeteilt hat was Sachstand ist - sollte alles soweit passen und der Born die nächsten Tage eintrudeln. Bin also mal gespannt…

    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden und meinen Verlauf kurz schildern...


    Habe meinen Born Ende Februar bestellt, laut Händler ein Fahrzeug aus dem Kontingent 3. Quartal. Kein Vorlauffahrzeug, frei konfiguriert. Seit 19.7. sei das Fahrzeug "im Trichter", also keine Änderung mehr möglich. Produktion allerdings erst vorgesehen für KW40 (also Anfang Oktober), was mich zunächst etwas gewundert hat dass man 2,5 Monate im Voraus die Produktion einplant. Am 25.7. dann Info vom Händler, dass er seit dem 22.7. in Produktion gegangen ist. Da hab eich ich noch gefragt ob es denn noch ein 2022er ist oder ein 2023er wird. Seit gestern (27.7.) steht der Born im Tracking auf der Homepage auf "Baujahr 2023" (vorher 2022) und Status immer noch "Bestellt am 03.03.2022.


    Weiß jemand wann die Werksferien sind und wie lange? Also "stehen die Bänder" schon seit dieser Woche? Wenn nein könnte er ja noch auf das Band laufen (aber warum steht dann im Tracking 2023?), wenn ja dürfte der Born ja vermutlich einer der ersten vom Modelljahr 2023 sein... Oder kann es auch sein dass "in Produktion" noch nichts konkret bedeutet und der Produktionsstart auch erst in ein paar wochen sein kann?


    Habe übrigens eine Ausfertigung des Kaufvertrags bekommen und seither nichts offizielles mehr (keine Mails, keine AB oder Änderung der AB). Der Dealer ist aber bemüht und hält mich immer auf dem Laufenden (soweit er kann :D )