Beiträge von hof1978

    € 3.570 ist brutto und enthält die Mehrwertsteuer.

    Ich habe nicht geleast, sondern gekauft.

    Der Herstelleranteil in Höhe von € 3.000 ist in der Rechnung netto gelistet.

    Die verwendete Schrift im Beitrag ist nicht gerade lesefreundlich auf einem Smartphone.

    Vielleicht kann man das für die Zukunft ändern.

    Okay, danke für die nette Rückantwort!


    Aber müssten sich im Angebot nicht dann auch die 3.000,-- € als Reduzierung wiederfinden? Weil hier halt vom BLP laut Konfiguration ausgegangen wird. Das verstehe ich halt nicht. Weil bei Renault halt direkt der Herstelleranteil auch im Angebot abgezogen wird. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.....


    Danke für den Hinweis, ich hoffe, so ist es besser :)


    LG

    Servus,


    da für mich der größte Akku in Betracht kommt würde mich mal interessieren, was Ihr im Alltag für reale Reichweiten erzielt mit diesem bei welchen Fahrprofilen. Angegeben wird er ja mit 548 Kilometer. Ich würde schon erwarten, dass es im richtigen Leben mindestens 400km sind, die man erreichen kann, bei gemischter Fahrweise (50% Stadt, 30% Landstraße, 20% Autobahn).


    Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Kaufentscheidung!


    Grüße


    Björn

    Hallo zusammen!


    Da ich neu bin, kurz was zu mir: Bin der Björn, 43 Jahre alt aus Marburg und will jetzt auch vom Verbrenner auf Elektro umsteigen.


    Interessiere mich für den Cupra Born oder alternativ für den neuen Renault Megane E- Tech und habe mir für beide Fahrzeuge ein Leasingangebot erstellen lassen. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage bzgl. dem Leasing und der Umweltprämie.


    Auf der Cupra Homepage steht geschrieben: Die e-Mobilitätsprämie von 9.570 € setzt sich zusammen aus dem Herstelleranteil von 3.570 € brutto und der staatlichen Förderung von 6.000


    Bei Renault heißt es: Der Elektrobonus umfasst 6.000,-- € Bundeszuschuss sowie mindestens 3.000,-- € Renault Anteil.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Beim Cupra komme ich laut meiner Konfiguration auf einen Bruttolistenpreis von 48.630,-- €. Im Leasingangebot ist auch genau dieser Bruttolistenpreis die Bemessungsgrundlage für die Leasingrate und Einbeziehung der 6.000,-- Bundeszuschuss als Leasingsonderzahlung.


    Bei Renault komme ich auf einen Bruttolistenpreis von 48.638,-- €. Hier wird jetzt zunächst ein Renault Anteil von 4.044,15 € als Reduzierung abgezogen, es verbleibt ein Gesamtpreis von 44.593,85 €. Hier ist nun dieser niedrigere, durch den Herstelleranteil reduzierte Preis die Bemessungsgrundlage für die Berechnung der Leasingrate unter Berücksichtigung der 6.000,-- € als Leasingsonderzahlung.


    Frage: Was ist denn mit den 3.570,-- € Herstelleranteil bei Cupra, mit dem geworben wird? Die fallen irgendwie unter den Tisch. Oder übersehe ich was?


    Werde Mittwoch meinen Verkäufer natürlich auch darauf ansprechen, aber auch gerne mal Eure Meinungen erfragen.


    Vielen Dank für Eure Meinungen/Rückmeldungen!


    Grüße Björn