Beiträge von horny11

    Naja, quasi gar nicht. Aktuell geht alles wieder. Der Händler schrieb mir dazu:


    Für Ihr beschriebenes Problem gibt es z. Zt. kein Softwareupdate.

    Bei Ausfall des Tempomat+ACC+Abstandsregelung bitte folgendes tun:

    Zündung aus -> mind. 1min warten -> dann Zündung wieder ein/sollte das nicht ausreichen->Fzg. verriegeln und mind. 5 min warten-> Funktion sollte jetzt wieder verfügbar sein.

    Bei Ausfall des Radio-/Navigationssystem bitte folgendes tun:

    Durchführung eines erzwungenen Neustart (Hard Reset) des Radio-/Navigationssystems empfohlen. Dazu bei eingeschaltetem Radio die Taste On/Off des Radio-/Navigations-

    Systems mind. 15s lang ohne Loslassen gedrückt halten, bis das Display neu gestartet wird. Sollte die Funktion durch diese Maßnahme nicht wiederhergestellt werden, die

    Zündung für 5 Minuten ausschalten und wieder einschalten.

    Leider nein! Ich konnte quasi den „slidemodus„ nicht mehr aktivieren und dementsprechend nicht zwischen beiden Einstellungen wählen.


    Mein Händler hat es nach dem Auslesen auch bestätigt, dass mein Fahrzeug „hing“. Bis jetzt ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten, hoffe es bleibt so…

    Habe gestern alles probiert, auch das Lange drücken Ein/Aus am Infotainment System sowie 30 Minuten das Fahrzeug verriegelt. Hat leider alles nichts gebracht. Heute morgen dann, als ich auf Arbeit fuhr, ging der Tempomat und ACC wieder wie gewohnt, dafür hatte ich einen kompletten Ausfall vom Entertainment System (Radio/Apple CarPlay und Sprachsteuerung). Ich habe es dann mal meinem Händler geschrieben, er will sich kümmern. Bin gespannt was dabei raus kommt. Geht ja gut los…

    Hallo,


    ich habe meinen Born am Freitag bekommen. Habe natürlich am Wochenende ein paar Ründchem gedreht, alles war gut.


    Heute stieg ich in den Born ein und fuhr los, wie immer wollte ich den Tempomaten betätigen. Leider kann ich nur noch über 0/1 das Geschwindigkeitslimit (LIM) aktivieren. Kein ACC/Tempomat verfügbar, auch die Taste zum einstellen des Abstandes war auch mehr nicht verfügbar. Also habe ich das Manual gewälzt und bin Schritt für Schritt alles durchgegangen (langes Betätigen on/off, über Mode drücken/wischen), leider auch ohne Erfolg.


    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt, oder mach ich irgendetwas falsch?


    Grüße und danke vorab…