Beiträge von Atled87

    Das geht aktuell nur mit ABRP.

    Notwendig dazu eine OBD2 Verbindung (Dongle) oder über Tronity.

    Da ich die Premiumversion von ABRP habe, kann ich das über Android Auto auf dem 12" Monitor nutzen. Das funktioniert hervorragend.

    nimmt ABRP in der Premium Variante mit Tronity Anbindung auch den aktuellen Verbrauch?

    Hab das letztes Wochenende mit der Planung vorab versucht und kam durch den niedriger kalkulierten Verbrauch mit deutlich weniger an

    Schau mal hier rein



    Eine vorbereiten des Akkus gibt es aktuell nicht

    Wie kann ich mir das eigtl vorstellen ? Am besten sei wohl das laden bis 80% wurde mir gesagt, aber warum ? Weshalb lädt der Akku schneller wenn er warm ist ? Ein ID 3 Fahrer sagte mir fahr den Akku bis 10/15% runter und dann auf 80% laden… Lg

    Also für das "bis 80%" kenne ich eine schöne Metapher: Stell dir den Akku wie den Publikumsbereich bei einem Konzert vor. Wenn es ziemlich leer ist, können die Zuschauer in großen Massen rein stürmen. Wenn rd voller wird, müssen sich die Leute erst mal etwas verteilen und somit wird es langsamer.


    Für die Temperatur hab ich keine einfache Erklärung

    Immerhin fühlt sich mein Fahrwerk normal an und ich hab die Transportsicherung da nicht mehr drinnen 😅


    Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich frühestens nächsten Monat während deren Öffnungszeiten Mal hin gehen kann.

    Ein einfaches Intervall zurücksetzen nach Anleitung wäre daher trotzdem noch mein Favorit.

    Ich hab mein Auto mit dem Fehler übernommen, dass es nach einer Inspektion verlangt.


    Der Verkäufer meinte es würde sich mit einem Update lösen... However, ich will nun doch nicht mehr warten bis da war voran geht und einfach selbst den Service zurücksetzen. Bei den meisten Fahrzeugen ist das mit dem richtigen Trick ja durchaus möglich.

    Google half mir nicht, die Anleitung sagt das darf nur eine Werkstatt machen bla bla 😅


    Hat jemand eine Idee?


    PS. Die Inspektion ist deutlich länger fällig als das Auto alt ist 😄