Beiträge von SniperHyper

    Kein Problem hier ein paar Fotos ganz frisch erstellt.


    IMG_0293.jpg  IMG_0294.jpg  IMG_0295.jpg


    Als ich die Fotos erstellen wollte hat natürlich voll die Sonne in den Innenraum geschien. Da musste ich erst einmal im Schatten die Aufnahme machen.


    Dabei habe ich das erste mal gesehen, dass wenn die Sonne voll drauf scheint, die tieferen Fasern viel Licht reflektieren, so dass es dann auch eher wieder ein bisschen zwischen Blau und Grau aussieht.



    Gruß

    Ralf

    Hallo,


    ich habe meinen Born ja mit klassicher Finanzierung erworben. Dort ging es mit der BAFA Prämie ganz schnell.

    Meine CUPRA Masterin hat gleich den Antrag für mich eingereicht, natürlich mit meiner Email-Adresse angegeben.


    05.07. Antrag eingereicht.

    09.07. "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" noch nachträglich hochgeladen, da es doch verlangt wurde.

    26.07. Geldeinganz auf Konto und glechzeitig kam auch der Brief per Post.


    Also ich bin da richtig überrascht wie schnell die sind.


    Hallo,


    ja bei mir auch das selbe Problem mit der My CUPRA App. Und immer den selben Meldungen, "incomplete vehicles information".

    Die letzten Tage wollte ich einmal die Easy-Charging App ausprobieren, auch hier hat das Auswirkungen.

    Ich kann nach Eingabe der VISA Daten nicht den Abonement Vorgang beenden. Bekomme dort auch immer die Meldung "Hoppla! Es gab ein Problem beim Verarbeiten deiner Zahlunsdaten. Bitte versuche es später erneut. (There was a problem with your data. Please contact out support team if the problem persists. -9999 )"


    Auch meine Vermutung ist die, dass ich die Funktion nicht nutzen kann, da er auf der Homepage cupraofficial ja immer noch als nicht ausgeliefert angezeigt wird. Ist ja auch logisch. Ich könnte sonst den Born schon fernsteuern obwohl er noch beim Händler steht.


    Meine CUPRA Masterin hat zu dem Fehler mit der My CUPRA App ein Case aufgemacht. Mal schauen, wann der Support sich meldet. Ist ja auch erst 3 Tage offen das Ticket.


    Ich werde berichten sobald es eine echte Lösung gibt. Alles löschen und neu anlegen ist ja auch doof.


    Gruß

    Ralf

    Hat inzwischen jemand Sitze in Aurora Blue bekommen? Habe in der Auftragsbestätigung gesehen, dass die Mittelarmlehne und die Türverkleidungen auch bei den blauen Sitzen grau sein sollen… 🙈 Ahh…!!!

    Bei den Standard-Sitzen sind die ebenfalls grau.

    Gibt es schon jemanden mit blauen Sitzen, der berichten kann?

    Hallo,


    ich habe die Sitze in Blau geordert und auch geliefert bekommen.

    Die Armlehne an den Türen die Mittelarmlehne, die Umrandung an der Jalousie bei den Cup-Holdern und die Elemente hinter dem Tacho sind alle schön in dunklem Blau.

    Meine Cupra Masterin, meinte als sie es in Live gesehen hat, dass es Edler aussieht und sie auch als Vorführer einen in dieser Farbe bestellen wollen.


    Ich finde, das Dunkle sieht schöner aus als das graue.


    Gruß

    Ralf

    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.


    Bestellt am 06.04.2022 mit Änderung vom 13.04.2022 durch hinzubuchen des DCC.

    Am 05.07.2022 war die Zulassung des Fahrzeugs durch das Autohaus. Da wurde ich gegen 11:00 Uhr angerufen, ob ich das Auto nicht noch heute abhohlen möchte.

    Gesagt getan, somit waren es 93 Tage von Bestellung bis Lieferung.


    Die Cupra Masterin hat sich für mich über eine Stunde Zeit genommen zur Einweisung ins Fahrzeug.


    Es gestaltete sich schwierig mein Iphone mit Apple CarPlay und Cupra Connect zu verbinden.

    Wir haben es gemeinsam mehrmals versucht, es hat aber nicht funktioniert.

    Musik abspielen und telefonieren über Bluetooth hat funktioniert, aber Apple Car Play nicht.


    Ich bin dann trotzdem mit dem Bornvom Hof gefahren.


    Am nächsten Tag habe ich im Auto gesessen um die ganzen Menüs kennen zu lernen, und siehe da auf einmal ging Apple Car Play ohne weiteres zutun.


    Nur die Cupra Connect geht noch nicht. Meine Vermutung ist, das im Cupra-Portal das Fahrzeug noch nicht als ausgeliefert vermerkt ist. Die Cupra Masterin muss dort auch noch warten und kann dort nichts machen, da ie Bank erst noch ihre Meldung geben muss. Dann hoffe ich mal, dass es die nächsten Tage dann Änderungen gibt und ich das Auto fernsteuern kann.


    Dafür, dass damals kein Born zur Probefahrt zur Verfügung stand, gefällt mir das Fahrzeug und fahrgefühl sehr gut. Halt die nächste Steigerung vom Corolla HSD 2.0 zu Vollelektro.


    Einen Punkt muss ich bei dem Auto trotzdem verfolgen, das ist der Miserable Empfang des Radios. Egal ob ich DAB oder FM höre, es gibt immer so einen kleinen Knackser im Empfang, als wenn die Datenpakete nicht rechtzeitig eintrudeln.

    Das ist es jedes mal unterschiedlich. Muss mir wohl Abend bei Inforadio eine Gesprächsrunde anhören, dort sollte man das dann auch zum Beweis einmal mit dem Smartphone aufnehmen können. Ich hoffe es ist nicht standard beim Beats Audio.

    Aber der Klang vom Stick oder über Bluetooth ist natürlich genial. Durch den Subwoofer kommen die Töne richtig gut rüber (Audiomachine - Phantasm Album).


    Dann hoffe ich mal, dass es bei allen anderen auch nicht so lange dauert wie prognostiziert. Bei mir kam er nun auch 11 Monate vorher.

    Ich würde sagen, du hast damit auch den Rekord in diesem Forum aufgestellt. Wahnsinn !!!


    In welcher Ecke wohnst du und welches Autohaus ?


    Ob das Autohaus etwas für die schnelle Lieferung kann, kann ich nicht sagen.


    Aber ich wohne hier und habe hier im Ort/Nähe nur einen Cupra Händler und denen habe ich kontaktiert.


    Erde, Europa, Deutschland, Brandenburg, Cottbus , Autohaus KOITZ

    Überraschend geht es dann schneller als geplant.


    Erst Anfang April bestellt, und schon steht er beim Händler.

    Planmäßig war eigentlich Juni 2023 als Liefertermin angegeben.

    Schon im Mai hat mich mein Autohaus angerufen und mich gefragt ob es schlimm ist, wenn das Auto schon eher kommt. Da ja eigentlich erst nächstes Jahr getaktet war.

    Es war schon für den Juni zur Produktion eingeplant.

    Somit komme ich wenigstens in den Genuss der vollen BAFA Förderung.


    Am Samstag gestern war ich gleich im Autohaus und wir haben alles für den Zulassung besprochen und auch papiermäßig bearbeitet. Da meinte die CUPRA Masterin, dass es noch nie so schnell von Bestellung bis zur Lieferung gedauert hat. Mit meine Bestellung habe ich jetzt den Rekord vom Autohaus aufgestellt.

    Im Anhang mal schon ein Foto noch mit der Folie vom Transport.


    Ich konnte schon einmal kurz Platz nehmen. Habe auch die Zündung angemacht. Wollte eigentlich die Softwareversion sehen. Aber im Mäusekino stand noch ein orangenes TR Symbol. Wo noch nicht alles funktionierte. Es gab auch Fehlermeldungen für alle Systeme. Da meinte die Masterin, der ist noch im Transportmodus, da sind viele Systeme noch deaktiviert und er würde auch nur 20 km/h fahren. Aber im Display ist zumindest schon einmal die Prozentanzeige für den Akku.


    Da war mein erster Post hier im Forum. Und ich wollte euch auch einmal über den Stand der Dinge informieren.

    Der Rest ist alles Aufregung wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.


    IMG_0237_sized.jpg