Beiträge von E-Mobilista

    Auf deiner Auftragsbestätigung steht eine Kommissionsnummer. Dieser Nummer musst du noch die 120 für Deutschland (falls in D bestellt) und das Bestelljahr anhängen. Alle Nummern hintereinander ohne Leerzeichen. Dann hast du die Trackingnummer.Hast du dich schon bei Cupra offical registriert? Allerdings funktioniert es momentan anscheinend nicht richtig, weil die Website aktualisiert wird.

    Hallo nochmal.

    Ich durfte den Born Dienstag mal bei meinem Händler einige Stunden ausleihen, damit wir das testen konnten. Wir laden unsere Zoes mit unserer 25 kWp Anlage (SMA Sunny Backup L. Für die, die es interessiert: https://www.sunnyportal.com/Te…f5fde5594ff5&splang=de-DE)

    Wir laden hauptsächlich 1 phasig, weil die Zoe mit der Phasenumschaltung heikel ist, entweder mit unserer chrOhm Wallbox, und/oder dem Renault Ladeziegel.

    Natürlich schien Dienstag die Sonne wie verrückt, so dass wir die Ladeunterbrechungen künstlich herbeiführen mussten. Dabei viel auf, dass das Auto vor der Unterbrechung die volle Ladeleistung (20 A, 6,7 kw) nahm, danach aber nur noch mit 3,5 kW, also Steckdosen Niveau, weiter laden wollte. Das ist natürlich sehr schade...

    Mal sehen, wie es funktioniert, wenn meiner dann da ist. Ansonsten werde ich Cupra mal anschreiben, ob das bekannt ist und ob das Softwareseitig zu beheben ist. Wäre halt schade, weil er dann nur die halbe Ladeleistung mitnehmen kann.

    L.G. Kerstin

    Hallo!

    Wer von euch läd seinen Born mit PV Überschuss?

    Scheinbar klappt das ja, im Gegensatz zum e-Golf und e- UP! ( die sind bei längerer Sonnenpause einfach nicht mehr aufgewacht, zum weiterladen)

    mit den Modellen vom MEB Baukasten inzwischen.

    Oder hat der bei euch schon mal den Einsatz verpennt, wenn ihr ihn Abends ans Kabel gehängt habt und die Sonne am nächsten Morgen wieder ihren Dienst angetreten hat?

    Muss ich da eventuell irgendwas einstellen im Auto? :/


    L.G.

    Hallo!

    Wer von euch läd seinen Born mit PV Überschuss?

    Scheinbar klappt das ja, im Gegensatz zum e-Golf und e- UP! ( die sind bei längerer Sonnenpause einfach nicht mehr aufgewacht, zum weiterladen)

    mit den Modellen vom MEB Baukasten inzwischen.

    Oder hat der bei euch schon mal den Einsatz verpennt, wenn ihr ihn Abends ans Kabel gehängt habt und die Sonne am nächsten Morgen wieder ihren Dienst angetreten hat?

    Muss ich da eventuell irgendwas einstellen im Auto? :/


    L.G.

    Das Problem hat ein Bekannter mit seinen ID 3 auch. Das liegt scheinbar an der Wallbox.

    Ich habe auch ein E3DC System und hatte überlegt, deren Wallbox zu nehmen. Jetzt bin ich froh, es doch nicht getan zu haben.

    Ich befürchte, da hat der Händler/die Werkstatt nicht aufgepasst und einfach die Wartungsintervalle und-inhalte von Cupra Verbrennern übernommen 😂

    Was für Öl soll denn da bitte gewechselt werden?

    Ich fahre jetzt 4 Jahre elektrisch und habe Freunde mit so ziemlich allen, zur Zeit auf dem Markt befindlichen E-Autos. Da gibt's keine Ölwechsel.