Beiträge von leitplatz

    Hallo Chris,

    dein unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2022, also 6 Wochen über Liefertermin ist der 15.08.2022.

    14 Tage Nachfrist setzen, somit den Händler unter Verzug setzen. Nach Ablauf von den 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

    Wenn Seat schreibt, dass es Lieferverzögerungen gibt, hätten Sie dich sofort über Umfang und Zeit informieren müssen.


    Ich wünsche dir viel Glück,

    Gruß Franz

    Unser Born mit XL war für Ende September eingeplant, eben erfahren das alle Infos wieder raus sind. Unverbindlicher Termin wsr 07/22... Kann ich jetzt Verzug melden? Möchte am liebsten aus dem Vertrag raus, möchte mit dem Drecksladen nichts mehr zu tun haben. Spielt Corona und der Krieg eine Rolle? Habe gelesen das die beiden Faktoren dem Autohaus oder Cupra 4 Monate mehr Zeit einräumen.

    Leute ich habe das schonmal durchgemacht,


    Am 27.07.2021 bei BMW einen I4 bestellt. Lieferzeit 01.02.2022


    Das Fahrzeug wurde am 27.07.2021 bestellt, aber erst am 26.10.2021

    in den Bauplatz eingefügt. (die Batterien vom IX3 hatten alle einen Anschlussfehler und mussten

    alle getauscht werden)


    somit standen keine Batterien mehr für den neuen I4 zur Verfügung.

    Diese Verzögerung war hausgemacht.


    3 Wochen vor Lieferung des Fahrzeuges wurde mir ein neuer Termin zur Lieferung mitgeteilt. 10.06.2022


    6 Wochen nach Liefertermin (Vertrag) habe ich den Händler in Verzug gesetzt, 14 Tage nach Zeit gegeben.

    Meinen Vertrag ordnungsgemäß gekündigt.


    Also entweder du wartest auf dein Auto, oder du setzt dich mit deinem Händler zusammen.

    Der Händler ist dein Verkaufspartner, nicht Cupra, Seat.



    Gruß Franz

    Hallo Zenti,


    Laut AGB haben die recht, daß durch Verzögerungen, sich die Wartezeit auf,

    dein Fahrzeug verlängern können.

    1. hätten Sie die Verzögerungen bei Dir anmelden müssen, Ihr Liefertermin wird um 4 Wochen sich verzögern, wegen Lieferschwierigkeiten mit Chips von diesem Hersteller.


    2. müssen Sie Die Lieferzeit Verzögerung genau nachweisen. Datum Uhrzeit, Grund


    Gruß Franz

    Hallo jochen_45,


    Richtigstellung, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Wenn dein Fahrzeug über Nacht bei -10 Grad im freien steht, dann ist deine Batterietemperatur auch

    -10 Grad.

    Außentemperatur--> Umgebungstemperatur--> Akkutemperatur.

    Wenn du jetzt zum Laden einsteckst, dann wird der Akku erst beheizt, und nicht gleich geladen.

    Außer, dem Akku wird bei der Fahrt zur Ladesäule vor konditioniert.


    Gruß Franz