Beiträge von Herr Maulwurf

    Die App in der Version 1.3.0 ist fehlerhaft, aber ihr könnt wieder auf die vorherige Version 1.2.0 wechseln.

    Ihr ladet die App HIER als APK runter und startet diese runtergeladene APK in eurem Download-Ordner. Dazu müsst ihr noch in den Einstellungen die Installation aus unbekannten Quellen aktivieren.

    Nach der Installation besitzt ihr wieder die Version 1.2.0

    Wie hoch sind denn deine, wenn man so was schreibt

    nennt man auch die Preise und was sind deine Ladekarten vielleicht kann ich noch was lernen?

    Ganz einfach der Vergleich bei den Normaltarifen ohne Grundgebühr und Kundenvorteil:

    DC Maingau: 59 ct/kWh

    DC EnBW: 55 ct/kWh

    Hab mir heute die EnbW Karte als Zweitkarte bestellt mit dem Tarif ohne Grundgebühr. Als Primäre Karte wird's dann das von Cupra angebotene Easy Charge Power werden. Kostet zwar nen 10er im Monat aber da ich primär nicht Zuhause lade , hab ich gerne das rundum Sorgenlospaket inklusive Ionic für 35Cent/kwh. Gerade in der Ferienzeit ist man unterwegs über jede weitere Möglichkeit zum Laden dankbar.

    Gute Entscheidung!

    Ich bin auch am überlegen, den Power Tarif zu nehmen, da wir doch öfters bei Ionity laden wollen, obwohl ich eine Wallbox besitze. :/

    Die EnBW ist aktuell als Erst- oder Zweitladekarte fast unschlagbar, da die Roamingpreise recht fair und fast alle Ladepunkte enthalten sind.

    Wir haben die Goodyear seit der Abholung im April drauf und sind damit sehr zufrieden. Keine Probleme beim Fahren, Verbrauch bei 15-16kWh (hauptsächlich Überland von Dorf zu Dorf). Neulich 260km auf der Autobahn mit 100km/h-160km/h hatten waren es 18kWh.


    Ohne Vergleich zu anderen GJR oder zu den montierten SR ist das Laufgeräusch aber ehr etwas lauter. Aber nicht unangenehm oder nervig, dennoch hörbar. Aber ich hab beim Cupra keinen Vergleich, nur zu den bisherigen Verbrennern (bei denen ich aber auch GJR gefahren bin, auch schon die Goodyear).


    Ich hätte auch gern den Michelin gehabt, aber nur die Goodyear waren lieferbar. Aber wir sind auch damit zufrieden.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht!

    Es ist natürlich nicht einfach, ein Abrollgeräusch zu vergleichen und einzuordnen, wenn man beim Testen kein identisches Vergleichsfahrzeug mit den anderen Reifen hat.

    Schön, dass ihr mit diesem echt sparsamen Reifen zufrieden seid. :)

    Genau……dein Händler muss dich als Besitzer des Fahrzeug verifizieren……sonst klappt das nicht ;) alles Amateure 8)

    und wie macht der Händler das?

    Also sollte ich die My Cupra App direkt bei der Übergabe des Fahrzeugs beim Händler mit dem Fahrzeug synchronisieren, damit auch der Händler gleich die Verifikation durchführen kann?

    Falls ich die Pirellis wirklich zeitnah aufziehen lasse, kann ich hier aber gerne mal ein Foto der Flanke hochladen.

    Da ich selber nur sehr selten an Bordsteinen parke, ist das für mich eher zweitrangig.

    Auf ein Foto der Flanke würde ich mich dann sehr freuen. :) Ich gehe mal davon aus, dass du die Sommerreifen noch schön ausnutzen möchtest und dann gegen Winteranfang die Ganzjahresreifen aufziehen willst.

    Ich bin selber schon oft in Situationen gekommen, wo es doch recht knapp mit dem Bordstein war und irgendwann touchiert man ihn dann doch leicht und dann ist man froh, wenn der Felgenschutz einen Schaden verhindert hat. ^^

    Genau. Das waren auch für mich die Gründe zum Pirelli zu tendieren.

    Kann man an diesem Reifen irgendwie erkennen, wie der Bordsteinschutz aufgebaut ist?

    An meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich Dunlops auf die Originalfelgen montieren lassen und der Bordsteinschutz war grausam und hatte gar keine Wirkung. Das Resultat waren zwei Bordsteinschäden, obwohl man sich doch immer sehr bemüht keine Schäden zu verursachen. X/

    edit: Mittlerweile habe ich eine Bewertung gesehen, in der der Felgenschutz des Reifens positiv erwähnt wurde.

    Leider habe ich noch keine Erfahrungen, da ich meinen Born erst Anfang nächster Woche bekommen soll.

    Ich werde aber auch sehr wahrscheinlich Ganzjahresreifen auf die 20" aufziehen lassen. Entweder direkt oder dann zum Winter.


    Meine Tendenz geht eher zu den Pirelli Cinturato All Season SF 2.

    Denn diese hatten bei tyrereviews.com sehr gut bei Komfort und Rollwiderstand abgeschnitten.

    Das hört sich doch interessant an, da ich bisher zu dem Goodyear tendiert habe und auch noch unschlüssig bin.

    Hier wäre ja die gesamte Auswahl, die für die 20 Zoll Felgen beim Born in Frage kämen:


    Ganzjahresreifen für 20 Zoll


    Ich wüsste gerne mal, ob sich die 3dB überhaupt bemerkbar machen, denn der Goodyear soll sehr spritsparend sein (Klasse A), allerdings 3dB lauter.

    Wie sieht es eigentlich mit den Fahreigenschaften bei Nässe aus? :/