Beiträge von CupBorn
-
-
-
-
-
Habe soeben erfahren dass bei meinem Born Schauglaswoche KW47 eingetragen ist. Da wird es sehr eng mit den 6000 Euro...
Auf meiner Bestellung beim Händler steht "unverbindlicher Liefertermin 13.07.2022". Danach habe ich wie gesagt nie etwas von Seat gehört, keine AB, nichts. Im Tracking steht "bestellt am 01.02.2022".
Wenn ich jetzt sagen wir Ende September Verzug anmelde, und das Auto erst nächstes Jahr fertig ist, kann ich dann Schadensersatz über die entgangenen 6000 Euro fordern? Bisher bin ich davon ausgegangen dass ich das nicht kann und das einfach mein Pech ist...
ich werde Anfang November in Verzug setzen sollte er noch nicht da sein, dann habe ich die Fristen eingehalten.
Da die Wahrscheinlichkeit besteht das ich die Umweltprämie nicht mehr erhalte muss mir mein Händler Finaziell entgegen kommen oder ich trete vom Kaufvertrag zurück
-
Hab ich auch gemacht.
Bestellt 12/2021, meiner ist letzte Woche auf Baujahr 2023 umgesprungen - war eigentlich für die 28. KW geplant, wird nun nix
Oh shit, ich sehe grad du wartest noch eine ganze Ecke länger wie ich.
Ich verstehe die Vorgehensweise bei CUPRA nicht. Die Wartezeiten sind so unterschiedlich. Manche warten gefühlt schon ewig obwohl kein XL packet andere wiederum haben viel später bestellt und haben ihren Born schon.
-
Meiner sollte in KW28 in die Produktion gehen. Ich bin gespannt, ob ich diese Woche was höre..
Nochmal eine Frage, wie lange dauert die Produktion normalerweise?
Da Zwickau ab nächster Woche ja Werksurlaub hat, rede ich mir einfach ein, dass er diese Woche wohl fertig werden muss

Ich rede es mir auch schön
Meiner sollte Ende Juli Anfang August gebaut werden. Da beim Tracking noch Baujahr 2022 steht hoffe ich, dass er diese Woche gebaut wird. Da nach den Ferien, die nächste Woche anfangen, Modelljahr 2023 wäre. 
-
Auf die Anzeige beim Tracking würde ich nicht viel geben. Gibt auch Autos die stehen schon beim Händler und haben den Status "ist bestellt".
Das ist halt kein Paketracking wie bei DHL.

Das war jetzt grad mein Gedanke 💭. Hat jemand den Tracking mit der Realität verglichen? In wie weit kann man sich darauf verlassen oder ist es eine Ablenkung oder Unterhaltung für den Kunden.

-
-