Beiträge von frawein

Aktualisierung:

Heute konnte ich meinen Born abholen und siehe da - der Klimakompressor funktioniert.

Der Mann vom Service meinte, dass sie gerade auch zwei ID.3 in der Werkstatt hätten mit dem gleichen Problem. Wartezeiten auch mehrere Wochen.

Allen, die auch warten müssen, viel Geduld!

Negativ! Ich habe null Komma nichts gehört.

Da ich ja auch noch Probleme mit der ausgelieferten Ausstattung habe (Pilot M anstelle Pilot L u.a.) ist die Angelegenheit jetzt der eh beim Anwalt.

Zu allem Überfluss wurde ich heute auch noch per Zahlungserinnerung aufgefordert, die Leasing-Sonderzahlung zu bezahlen (ohne die das Fahrzeug gar nicht zugelassen worden wäre...)

Zwischenzeitlich wurde der Fehler gefunden. Der Kompressor der Klimaanlage soll defekt sein und wurde bestellt. Liefertermin?

Wann kann ich das Fahrzeug wieder abholen? Momentan nicht, weil es ja demontiert wurde. Man darf gespannt sein, wie die weiteren Schritte sein werden.

Zusammen mit den anderen Problemen (Pilot M anstelle von Pilot L) muss ich dringend darauf achten, nicht hingehalten zu werden. Zumal die Leasingrate bezahlt wird, die Versicherung ihr Geld will, die BAFA-Prämie noch nicht beantragt werden kann, weil der Preis ja nicht stimmt....

Ich war mit dem Klimaanlagen-Problem gerade beim Händler. Ich habe dann, in Anwesenheit des Verkäufers, der mir den Wagen am Samstag, also vor 5 Tagen, ausgeliefert hat, einen Termin für den 13.07. bekommen. Das habe ich nicht akzeptiert (nagelneues Fahrzeug)!

Nach längerer Diskussion habe ich ihn dann stehen lassen mit dem Versprechen, dass man sich sehr zeitnah darum kümmern will.

Die Frage nach einem Leihfahrzeug wurde mit der Bemerkung abgelehnt, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Das ist Wahnsinn.

Also - nächste Eskalationsstufe! Nach zwei Telefonaten stellte sich heraus, dass

a)

ich doch ein Leihfahrzeug bekomme (gratis, nur Spritverbrauch)

b)

das Problem bei Cupra bekannt sei und man habe schon eine Reparaturanweisung verfasst. Nur die Händler/Werkstätten müssten sich zur Behebung des Fehlers noch etwas "bauen" (...ein Werkzeug)!

Ich bin gespannt, wie lange das dauert. Will nicht hoffen, dass das Fahrzeug jetzt zuerst mal länger in der Werkstatt steht, als ich es fahren konnte!

Toll, dann hat das mein Händler einfach verpennt. Der wollte mir auch sehr lange die FIN nicht rausrücken...erst als der Born im Werk fertig war.

À prospos: weiß jemand, warum der Born von Zwickau aus verschifft werden muss, um nach Süddeutschland geliefert zu werden? So jedenfalls die Erläuterung meines Händlers auf die Frage, warum es vom Datum der Fertigstellung und Endkontrolle noch zwei bis drei Wochen dauert, bis der Wagen beim Händler ankommt.