Ich war mit dem Klimaanlagen-Problem gerade beim Händler. Ich habe dann, in Anwesenheit des Verkäufers, der mir den Wagen am Samstag, also vor 5 Tagen, ausgeliefert hat, einen Termin für den 13.07. bekommen. Das habe ich nicht akzeptiert (nagelneues Fahrzeug)!
Nach längerer Diskussion habe ich ihn dann stehen lassen mit dem Versprechen, dass man sich sehr zeitnah darum kümmern will.
Die Frage nach einem Leihfahrzeug wurde mit der Bemerkung abgelehnt, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Das ist Wahnsinn.
Also - nächste Eskalationsstufe! Nach zwei Telefonaten stellte sich heraus, dass
a)
ich doch ein Leihfahrzeug bekomme (gratis, nur Spritverbrauch)
b)
das Problem bei Cupra bekannt sei und man habe schon eine Reparaturanweisung verfasst. Nur die Händler/Werkstätten müssten sich zur Behebung des Fehlers noch etwas "bauen" (...ein Werkzeug)!
Ich bin gespannt, wie lange das dauert. Will nicht hoffen, dass das Fahrzeug jetzt zuerst mal länger in der Werkstatt steht, als ich es fahren konnte!