Beiträge von Tron2024

Mal ein update von meiem Born.

Händler in AB hat mein Born seit mehr als 1 Monat im Hof stehen und wir warten auf ein Ersatzteil "Laderegler" da dieser einen Fehler bei der Diagnose zeigte

Regensensor wurde repariert aber noch nicht von mir überprüft. :cursing:

App wurde Okt aktiviert nun sehe ich auch Staus.

Mein Leihwagen Leon bei der Übernahme 2000 km alt hat den wohl vergleichbaren Bordcomputer verbaut.

Folgende Mängel da gesehen bei Spracheingabe z.B Frankfurt Hauptwache kommt ein OK oder auch mal ein kompletter Absturz vom Navi, und zu max 50 % gelingt es dem System mal tatsächlich den Weg zu einzustellen dies ist bei meinem Born vergleichbar schlecht oder ohne richtige Funktion.

Vor 2 Wochen sagte mir mein Leon bei -10 das die Klimaanlage/Heizung/ Lüftung gerade nicht verfügbar sein.

Ich bin das ja mittlerweile gewoht dieses System neu zu starten / resetten und dann konnte ich die Scheibe defrosten. ;(

Ich frage mich nur wie die jeden Tag zig hundert von Bordcomputern von Seat fertigen / einbauen welche alle nicht richtig funktionieren. :?:

Habe zum ersten mal wirklich Angst um mein Besitz wenn die Normale Garantie an diesem Wagen z.Z. 2 Jahre mal abgelaufen ist ?(

Habe heute eine Born Händler aufgesucht wg. Winterrädern.

Für den Born gibt es von Cupra z.Z. keine Winterreifen können diese nicht liefern.

Habe auch eine Liste mit freigegebenen Dimensionen bekommen.

Cupra Reifen.pdf

Das Problem besteht nun darin zu wissen ob meiner ein F ode S Type ist und das konnte der wirklich nette Service Mann mir nicht sagen

und eine COC Liste habe ich bisher nicht von meiner Leasing Firma bekommen.

Hallo

Habe meinen Born nun seit 2 Monate mit 3500 Km und bin nicht wirklich begeistert ich habe mittlerweile einige Punkte welche nicht funktionieren.

1 App kann nicht vom Händler freigeschaltet werden da die Anrede fehlt ist aber im System eingetragen.

2 Im Sommer war der Bildschirm sehr warm und funktionierte nicht mehr erst nachdem die Klimaanlage an war und runtergekühlt hatte funktionierte es wieder.

3 Das Navi zeigt keinerlei Staus an selbst Voll Sperrungen auf der Autobahn oder das Frankfurt Kreuz am Montag sind Stau frei.

4. Schon einige male passiert das der Ladestecker nicht freigegeben wird wenn 80 % erreicht wurden. Dann muss man neu laden beginnen auf 100% gehen und dann manuell wieder stoppen. Bei mir an der Wallbox passiert oder beim Laden mit Ladekabel.

5 Interwallschaltung ohne Funktion. Ich gehe auf Interwall , Scheibenwischer geht an für 1 Bewegung und bleibt dann stehen. Beim umschalten auf eine andere Stufe wieder nur 1 * Bewegung und dann nichts mehr.

6 FM Radio Knackt bei großer Feldstärke

7 Spracherkennung geht nur manchmal richtig. Oftmals Erkennt das System keine Sprache oder reagiert gar nicht und schaltet wieder zurück.

Habe auch schon eine Beschwerde Email an cupradigitalsupport@cupraofficial.com da hat sich aber seit 10 Tagen nichts bewegt. ?(

ID SW 3.0.0

HW H30

SW 033

Navi 21,7

Ich benötige ca.19,3 KW obwohl ich nun meist mit 130 Km iauf der Autobahn und ansonsten zügig auf Landstraßen fahre.

Selbst bei 110 Km Autobahn und sehr vorsichtiger Fahrweise auf der Landstraße und alles was nicht benötigt wurde aus, außer Licht

bin ich mit 9 % Rest Akku zu meiner Wallbox geschlichen bin komme ich auf 16 KW.

IMG_20220901_105607_resized_20220901_111216995.jpg

ca. 20 -21 KW auf den ersten 1000 Km immer im persönlichen Sport Modus und B an, Klima 21 ° immer an. Autobahn meist aus Gewohnheit oftmals V Max bis mich die Polos überholen. Auf der Straße auch am Überholen und im Spass Modus. Spurhalte Assistens "Nervt" aus.

Entertainment hängt bei 30 ° Wärme und kann kein Navi mehr anzeigen oder den Modus wechsel =O