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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55 für „Batterieschutz“.
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Ich habe eine Dashcam mit Parküberwachung. Daher habe auch schon seit 1 Jahr den Batterieschutz aktiviert. Trotzdem kommt seit etwa 3 Wochen der Hinweis „12 Volt Batterie schwach“. Keine Ahnung, ob dieser Batterieschutz überhaupt etwas bewirkt. Wird denn beim CUPRA die Batterie geladen, wenn er an der Wallbox hängt? Bei Peugeot war das so, habe aber letztens gelesen, dass sei bei jedem Hersteller anders.
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HV-Batterieschutz in der App
BeitragLV Batterieschutz "aktiviert" ist das was du brauchst. Beobachte trotzdem Mal, ob die 12V Batterie zu schnell leer wird. Dann wäre ein Austausch auf Garantie vielleicht angesagt. Beim VW T-Roc meiner Gattin würde tatsächlich nach 4 Jahren die Batterie auf Garantie getauscht. Macht also Sinn nachzufragen. -
…diese auf 100% zu laden sollte diese die 12 V Batterie mitversorgen. Denn anders als bei einem Hyundai Kona electro wird beim Born die 12 V Batterie nicht überwacht und geladen. Wie wird denn die 12 V Batterie beim Born wieder voll? Durch "LV Batterieschutz" aktiviert? Oder muss ich wie beim Verbrenner längere Strecke fahren, ggf. alternativ ein 12 V Ladegerät anschließen - wie ich es beim Verbrenner mache...i'm lost😬 Dachte beim e Auto kümmere ich mich einen .... um die 12 V Batterie, leider ei…
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(Zitat von AuroraBlue) Das mit dem Energiesparmodus klingt plausibel. Ich habe jedoch den HV Batterieschutz aktiviert und mein Auto geht willkürlich offline. Manchmal erst nach mehr als einer Woche Standzeit, manchmal aber schon nach einem Tag. Das kann nicht ehr daran liegen dass die 12V halb leer ist.
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HV-Batterieschutz in der App
BeitragIch habe zuletzt wg. öfter auftretenden Meldungen in der App a‘la „Fzg ist offline“ auch mal den HV-Batterieschutz eingeschaltet. Bemerkenswert fand ich dann am Folgetag die kurz angezeigte Meldung auf dem Navibildschirm „12V Batterie schwach“ - genau das wollte ich doch vermeiden…? -
(Zitat von Rusty) Danke
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(Zitat von FrankJ28) Nein das Wovon du sprichst ist der HV-Batterieschutz. Der heißt zwar HV-batterieschutz schützt aber die kleine 12V Batterie und nicht die HV Batterie. Der Battery Care mode ist wie auch im Tooltip der dann eingeblendet wird nur dafür da automatisiert den ladebalken wieder auf 80% zu schieben falls man selbst nicht daran denkt. Ich persönlich steuere wie viel ich laden möchte immer von Hand und habe den Battery Care Modus aus geschaltet.
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Ich hab das schon öfters mal ausprobiert, VGATE mit carscanner verbunden und zur Sicherheit ne Powerbank ans Handy, dann aufgezeichnet, aber Vorsicht, unbedingt dafür sorgen, dass der HV-Batterieschutz aktiv ist und die HV-Batterie mindestens 25% Restladung hat. wenn die Verbindung zum OBD-BT-Adapter steht, kann man das Auto abschließen und die Aufzeichnung geht munter weiter, allerdings bleiben dann viele Steuergeräte wach und ziehen Strom aus dem 12V-System, welches dann ja von der HV-Batterie…
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(Zitat) Anfang der Woche aktiviert. Ja, die Funktion heisst HV-Baterieschutz (wobei ja NS-Batterieschutz die bessere Bezeichnung wäre). Wie geschrieben, damit sind alle Dienste permanent da. Aber trotzdem sollte das nach nur 3 Tagen Standzeit m.E. nicht notwendig sein.
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(Zitat von ralle70) HV Batterieschutz aktiv oder deaktiviert? es gibt eine EInstellung die dafür ssorgt, dass die Starter Batterie nachgeladen wird wenn das deaktiviert ist geht sie irgendwann leer. Ich weiß gerade nicht mehr ob es HV Batterieschutz war oder ob es anders hieß aber den Tipp kann ich dir geben.
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… sehen ob sich der SoC in dieser Zeit verändert. Im Sommer stand der Born auch mal 3 Wochen rum, ohne dass irgendwelche Meldungen zur NV-Batterie kamen. Jetzt frage ich mich: Hat die Batterie (oder Steuergerät oder was auch immer) einen Schuss? Ist das normal, dass nach 6 bzw. 3 Tagen im Winter die Batterie schon so nachlässt, dass vorsichtshalber die Onlinedienste deaktiviert werden. Und hat jemand Erfahrung mit dem HV-Batterieschutz…