Moin in die Runde,
wir sind jetzt auch glückliche Born Besteller und freuen uns dadrauf wenn er nächstes Jahr ausgeliefert wird
Moin in die Runde,
wir sind jetzt auch glückliche Born Besteller und freuen uns dadrauf wenn er nächstes Jahr ausgeliefert wird
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich stöbere seit gestern immer wieder in diesem Thread und habe mich nun einfach mal angemeldet und mal eine Frage an euch, die ich mir bisher nicht so ganz beantworten kann. Ich war Anfang Mai in der CUPRA Garage Hamburg und mal nach der Lieferdauer für den Born gefragt und mir wurde gesagt, aktuell ist mit 11-12 Monaten zu rechnen.
Nun lese ich in den Beiträgen von teilweise verkürzten Lieferzeiten weniger Monate, bis hin zu mehr als 9 Monaten.
Wieso unterscheiden sich die Lieferzeiten so stark? Ich nehme an, es hängt mit der bestellten Ausstattung zusammen. Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Zusammenhang in Sachen Lieferzeiten und Ausstattung aussieht? Gibt es überhaupt einen konkreten Zusammenhang?
Danke vorab!
Hallo zusammen. Kurz die Geschichte zu unserem Born.
Bestellung: Mitte Januar 2022
Produktion KW24
Auslieferung zum Händler KW25
Zulassung und Abholung beim Händler KW26 👍
Zwei Wochen zwischen Produktion und Abholung ist aber richtig sportlich. Meinen wurde vor 3 Wochen produziert und in 2 Wochen kann ich Ihm abholen. Vorausgesetzt die Rechnung kommt noch diese Woche. Das sind tatsächlich „die letzen Meter“
Obwohl ich jedes mal wenn ich den Status aufrufe, denke - hübsch ist er ja - aber langsam weicht die Vorfreude der Frustration.
Selbst bei Produktion im August, sehe ich den Wagen sicher nicht vor September - also nur mit Glück werden es dann 12 Monate
Ne wirkliche Alternative für mich sehe ich aber auch nicht - vor Allem wenn man sich dort wieder an das Ende der Warteschlange stellen muss.
Moin zusammen,
unser Born hat am 27.06. das Werk in Zwickau verlassen und wartet auf den Transport zum Händler. Der CUPRA Master rechnet mit der Anlieferung innerhalb der nächsten 14 Tage. Die Vorfreude steigt😀
image4.jpgimage3.jpgimage2.jpgimage0.jpgsoooo, morgen ist es soweit. Hier die Bilder die mir Handler geschieckt hat..
Habe gerade die Info bekommen, das meine Bestellung auf KW34 gesetzt worden ist, allerdings noch ohne Schauglauswoche.
Hoffe aber das dies trotzdem bedeutet das er zumindest dieses Jahr kommt.
Alles anzeigenObwohl ich jedes mal wenn ich den Status aufrufe, denke - hübsch ist er ja - aber langsam weicht die Vorfreude der Frustration.
Selbst bei Produktion im August, sehe ich den Wagen sicher nicht vor September - also nur mit Glück werden es dann 12 Monate
Ne wirkliche Alternative für mich sehe ich aber auch nicht - vor Allem wenn man sich dort wieder an das Ende der Warteschlange stellen muss.
Das ereilt leider jedem Pilot Paket was größer als M+ ist. Ich habe insgesamt drei Monate auf mein Auto warten müssen, was echt extrem schnell ist dafür das manche leute 2 Jahre auf ihren neuen Benz oder BMW warten. Je mehr Technik inkludiert ist desto länger wirds dauern bis die gebaut sind. Ich bin aber auch bescheiden da ich von einem Subaru baujahr 2009 komme und ich den meisten Technikkram einfach nicht brauche. Den Travelassist(laneassist+) kann man sich auch mit den M+ Paket aktivieren sofern man sich mit sowas auskennt von daher vermisse ich nix.
und ich den meisten Technikkram einfach nicht brauche. Den Travelassist kann man sich auch mit den M+ Paket aktivieren sofern man sich mit sowas auskennt von daher vermisse ich nix.
aber genau dieser Technik Kram könnte dir mal das Leben retten!
Den der Mensch ist einfach unaufmerksam und oft abgelenkt genau dann greifen die Assistenten ein. Sei es eine Notbremsung, Kind das über die Strasse rennt, oder ein Blick in die Natur und man sieht die Kurve nicht kommen, Laneassist.
Gestern gerade eine Sendung gesehen, wo sie die Fahrassistenten testen. Die Testerin war ex Rennfahrerin und wollte auch nie was von den System wissen.
Nun seit sie eigene Kinde hat, will sie nicht mehr ohne fahren, den es hätte sie und die Kinder schon paar mal vor einen Unfall bewahrt.
Die machen schon Sinn die kleinen Helferchen.
Alles anzeigenaber genau dieser Technik Kram könnte dir mal das Leben retten!
Den der Mensch ist einfach unaufmerksam und oft abgelenkt genau dann greifen die Assistenten ein. Sei es eine Notbremsung, Kind das über die Strasse rennt, oder ein Blick in die Natur und man sieht die Kurve nicht kommen, Laneassist.
Gestern gerade eine Sendung gesehen, wo sie die Fahrassistenten testen. Die Testerin war ex Rennfahrerin und wollte auch nie was von den System wissen.
Nun seit sie eigene Kinde hat, will sie nicht mehr ohne fahren, den es hätte ihr schon paar mal vor einen Unfall bewahrt.
Die machen schon Sinn die kleinen Helferchen.
Das brauchst du mir nicht sagen aber der Born kommt mit all der Hardware die man braucht um alle Assistenzsysteme zu verwenden nur ist eben sowas wie der Laneassist+ nicht von Werk eingeschaltet/verfügbar. Das kann man aber wie gesagt ja beheben mit dem nötigen Know How oder einer Werksstatt die das erledigt. Deshalb meine ich ja mir fehlt nix. Sowas wie kabelloses Handy laden oder Massagesitze sind mir echt egal. Oder eine 360Grad cam.