Beiträge von Richter86

Es wurde gestern auf jeden Fall direkt ein neues Türsteuergerät bestellt. War wohl jetzt erst im Fehlerspeicher drin…

Beim Kratzer haben wir uns drauf geeinigt, das wenn der bei Leasing Rücknahme beanstandet wird das dann übernommen wird.

Der Rest wurde direkt vor Ort behoben.

So,

Auto ist seit Samstag wieder zurück.

Folgendes wurde bei Übergabe festgestellt:

- Kratzer in der Türverkleidung Fahrertür

- lose B-Säule innen am Gurt

- Mittelarmlehnenfach voller Plastiktüten von Ersatzteilen

- Kratzer Heckstossstange

- Tür hinten links verriegelt gar nicht

- Während der Fahrt versucht die ZV ständig zu verriegeln

Das alles zusätzlich noch zu den Fehlinformationen zum Thema Leasing Abbruch.

Heute Nachmittag gehts dann wieder zum Händler…

Kann mich nicht beschweren, da ich den Auftrag unterschrieben habe. Will es mir mit dem Händler auch nicht versauen.

Die paar Monate bis November halte ich auch noch durch. Eventuell lasse ich den neuen auch vorher schon zu, um die THG-Prämie noch beantragen zu können.

Alles halb so wild.

Mal ein kurzes Update:

Auto verbleibt in der Werkstatt, Gutachter kommt heute, wie hier schon beschrieben, arbeitet die Werkstatt mit einem Anwalt zusammen, ohne zu arbeiten, da sie selbst oft auf Kosten sitzen geblieben sind.

Auf den ersten Blick wollte man mir keine Hoffnung auf wirtschaftlichen Totalschaden machen. X/

Als Leihwagen gibt es einen Born.

Gab es schon Fälle wo die Leasing die Karre frühzeitig wegen sowas zurück nimmt? :D

Mein neuer ist ja schon da, Wechsel ist aber erst im November.

Danke an alle! Ich werde euch auf dem laufenden halten. Heute Nachmittag geht es erstmal nach Cupra.