Beiträge von Richter86

Kann mich nicht beschweren, da ich den Auftrag unterschrieben habe. Will es mir mit dem Händler auch nicht versauen.

Die paar Monate bis November halte ich auch noch durch. Eventuell lasse ich den neuen auch vorher schon zu, um die THG-Prämie noch beantragen zu können.

Alles halb so wild.

Mal ein kurzes Update:

Auto verbleibt in der Werkstatt, Gutachter kommt heute, wie hier schon beschrieben, arbeitet die Werkstatt mit einem Anwalt zusammen, ohne zu arbeiten, da sie selbst oft auf Kosten sitzen geblieben sind.

Auf den ersten Blick wollte man mir keine Hoffnung auf wirtschaftlichen Totalschaden machen. X/

Als Leihwagen gibt es einen Born.

Gab es schon Fälle wo die Leasing die Karre frühzeitig wegen sowas zurück nimmt? :D

Mein neuer ist ja schon da, Wechsel ist aber erst im November.

Danke an alle! Ich werde euch auf dem laufenden halten. Heute Nachmittag geht es erstmal nach Cupra.

Danke euch!

Werde dann morgen direkt mal beim Anwalt anrufen. Laut Polizei soll ich mit dem Born nur noch die Fahrt zur Werkstatt machen. Bräuchte ja dann morgen direkt einen Ersatzwagen.

Hallo zusammen,

Uns hat es gestern erwischt, ein LKW hat sich kurzfristig überlegt doch rechts abzubiegen und uns dabei übersehen…

FullSizeRender.jpg

Ich denke, die Reparatur wird nicht in ein paar Tagen erledigt sein, daher ergibt sich für mich die Frage, ob ich ein Recht auf ein E-Auto als Ersatzwagen habe?

Soweit ich weiß, darf ich ja keine finanziellen Nachteile haben, wenn ich keinerlei Schuld habe. Die Mehrkosten wären aber, bei 100km täglich zur Arbeit, ja nicht unerheblich, wenn ich wieder tanken müsste.

Hatte den Fall schon mal jemand?