Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Garfield ob ich im Januar oder Mai oder Juli ein Fahrzeug bestelle und mir das Autohaus mitteilt das Sie ein kontingent haben das die Förderung inbegriffen hat ist schon ein Unterschied.

    Kontingent hin oder her, wenn im Werk Teile für die Produktion bestellter Fahrzeuge fehlen, werden die mit Verzögerung gebaut. Wenn man sich dann, so wie du, bei der Finanzierung auf die komplette, in 2022 noch sichere Umweltprämie verlässt (mit deiner Bestellung Ende Juni hast du ja gerademal fünf Monate Zeitfenster) und dann im Juli hier Bedenken anmeldet, ob das denn wohl klappen kann, fragt man sich doch als Leser, ob du das Ernst meinst.

    Selbst wenn dein Auto im Dezember produziert wird, bestehen doch erhebliche Zweifel, ob die Zulassung noch in diesem Jahr geschieht (Friertage, Urlaubszeit).

    Aber egal, es gibt eine passende Redewendung dazu, die beinhaltet, dass es in so einem Fall sicher gut gehen wird....

  • Man man man, die letzten Seiten hier... Puhhh

  • Im ähnlichen Forum der VW ID-Modelle ist der Umgangston teilweise auch ganz schön rauh geworden ... dachte jetzt die Born-Besteller sind da vorbildlicher :/

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Im ähnlichen Forum der VW ID-Modelle ist der Umgangston teilweise auch ganz schön rauh geworden ... dachte jetzt die Born-Besteller sind da vorbildlicher :/

    Eigentlich sind wir ganz nett 😇😅

    Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

    Bestellt 09.10.21

    AB 12.10.21

    Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022

  • Nur zur Info, mein Born steht im Tracking immer noch auf bestellt und Baujahr 2022 glaube allerdings nicht, dass eine Schicht am Wochenende meinen extra bauen wird 😂😂. Da jetzt die Werkferien beginnen wird wohl erst danach hoffentlich gestartet.

    Deshalb sollt man dem Tracking System wohl nicht zu viel glauben schenken 😉

    Meiner steht im Tracking auch noch auf Baujahr 2022. Allerdings hat mir mein Händler mitgeteilt, dass er für KW33 eingeplant ist. Möglicherweise wurde ja schon mit der Produktion begonnen und wird erst nach den Werksferien fertiggestellt. Ich frage mich auch, ob bei denjenigen, die für KW28 eingeplant waren, die Autos einfach halb fertig sind und über die Werksferien auf den Bändern stehen bleiben. Irgendjemand hier hatte mal geschrieben, dass die nicht fertig produzierten Fahrzeuge abgedeckt werden und während der Werksferien auf den Bändern stehen bleiben

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Im ähnlichen Forum der VW ID-Modelle ist der Umgangston teilweise auch ganz schön rauh geworden ... dachte jetzt die Born-Besteller sind da vorbildlicher :/

    Ich würde ihn einfach ignorieren. Das Geplänkel bringt doch nichts.

  • @born_maya


    Deine Paketbezeichnungen nerven.

    Mach bitte eine Signatur wie es viele andere Mitglieder vor Dir auch gemacht haben. Danke

  • Irgendjemand hier hatte mal geschrieben, dass die nicht fertig produzierten Fahrzeuge abgedeckt werden und während der Werksferien auf den Bändern stehen bleiben

    Kann ich mir echt nicht vorstellen, habe schon einige Fertigungen gesehen und auch die fachliche Beratung dazu gehabt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Normalerweise finden in den Wersferien zahlreiche Wartungen an den Bändern statt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Nach dem blockieren von Born_Maya sieht der Tread viel aufgeräumter aus.

    Viele Grüße

    Guido