Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Cupra hat es verdient, sich mit einem Heer von Anwälten rumschlagen zu müssen, so wie sie agieren.

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22


  • Als XL Besteller habe ich heute meinen Wagen in Empfang genommen.


    Ist jetzt aber leider nur ein Ersatzwagen geworden, der noch Dinosaurier verbrennt. Trotzdem ein netter Cupra Leon mit 300 Pferden.


    Den Ersatzwagen habe ich nach 3maliger Aufforderung und zuletzt auch mit dem Hinweis, dass ich Notfalls meine Forderung gerichtlich durchsetzen werde erhalten.


    Zeitablauf war wie folgt

    Zum 8.8 lief die 2 Wochen Nacherfüllungs Frist aus. Zum 15.8 habe ich die Ersatzmobilität angefordert und heute den Wagen übernommen. Meine dritte Email an Cupra ging am 5.8 raus und am 9.8 kam die Bestätigung von Cupra und meinem Händler mit der Zusage.


    Fazit: Es geht, wenn man es nur hartnäckig einfordert.

  • Hallo zusammen!

    Nach einem Kurzaufenthalt im Wartesaal kann ich heute meinen Platz schon wieder freimachen.

    Am 22.08.22 eine Bestellung für ein Lagerfahrzeug unterzeichnet, heute zugelassen und danach gleich übernommen.

    Nach ID.3 und Enyaq nehme ich jetzt erst einmal den Kampf mit der Born-Software, der aktuellen 3.0.0, auf. Schon die Einrichtung als Hauptnutzer bereitet schon Probleme. Das Fahrzeug akzeptiert mich nicht, nur als Gast. Immer Internetzugang bei der Einrichtung weg. Nun muss ich hier im Forum mal auf die Ursachenforschung gehen….

    28D6E699-B7F8-4ACA-8275-CB46D72E4910.jpg

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Ja die Verkäufer äh Master😃 ...

    Und die Master*innen bitte nicht vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PriBorn ()

  • Hallo zusammen!

    Nach einem Kurzaufenthalt im Wartesaal kann ich heute meinen Platz schon wieder freimachen.

    Am 22.08.22 eine Bestellung für ein Lagerfahrzeug unterzeichnet, heute zugelassen und danach gleich übernommen.

    Nach ID.3 und Enyaq nehme ich jetzt erst einmal den Kampf mit der Born-Software, der aktuellen 3.0.0, auf. Schon die Einrichtung als Hauptnutzer bereitet schon Probleme. Das Fahrzeug akzeptiert mich nicht, nur als Gast. Immer Internetzugang bei der Einrichtung weg. Nun muss ich hier im Forum mal auf die Ursachenforschung gehen….

    28D6E699-B7F8-4ACA-8275-CB46D72E4910.jpg

    Parkst du inder Küche? 😁

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Als XL Besteller habe ich heute meinen Wagen in Empfang genommen.

    uff da hattest du mich kurz 😂

    Immerhin hast du 6/22 im Vertrag stehen, bei uns steht 12/22 drin, daher kommen wir so schnell nicht in den Genuss von Ersatzmobilität. Hätte ich bei der Bestellung nie gedacht, dass sogar das noch knapp wird. Naja jetzt hoffen wir mal das beste, dass bald endlich mal paar XLer bzw. ID.3s mit Assi+ Paket in Zwickau rausfallen.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Bei mir gab es heute auch News. Zwar nix neues vom Born, aber ich bekomme nächste Woche einen Leon ST VZ bis er da ist.


    Soll mir recht sein, der macht sicherlich auch Spaß 😁

  • Den Ersatzwagen habe ich nach 3maliger Aufforderung und zuletzt auch mit dem Hinweis, dass ich Notfalls meine Forderung gerichtlich durchsetzen werde erhalten.

    wurden Dir auch erst die 20€ Zuschuss zu einem teuren Leihwagen angeboten? Lief das über Cupra direkt oder hat Dein Händler den Ersatz bereitgestellt?


    Ich habe auch meinem Master und Cupra nach Lieferverzug und Nachfrist mehrmals mit Schadenersatz und Anwalt gedroht, es gab nie eine schriftliche Auskunft, nur am Telefon sagte man das wegen den Aktuell bekannten Problemen nix anbieten kann, sonst wären demnächst alle Händler Pleite.

    Nun geht es halt an den Anwalt, bin zum Glück versichert.

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)