Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat eventuell jemand eine Info ob das Tracking irgendwann mal wieder funktionieren soll?

    Auf diese Frage hin hat mir Cupra mitgeteilt, dass sie absolutes Verständnis dafür haben, wenn ich über das Tracking Informationen zum Stand meines Fahrzeugs erhalten möchte. Es würde ihnen fürchterlich Leid tun, die Webseiten des Tracking würden zur Zeit bearbeitet werden und wie lange das dauert ist nicht abzusehen.


    Nach meinem Wissensstand müssen Webseiten aber nicht offline gehen, wenn daran gearbeitet wird. Allenfalls, wenn die Datenbank aus der die Webseiten aktualisierte Informationen erhalten, bearbeitet wird, kann das passieren, dass offline geschaltet wird. Das sollte aber nicht ewig dauern, es sei denn es ist ein größerer Schaden in der Datenbank passiert.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Nach meinem Wissensstand müssen Webseiten aber nicht offline gehen, wenn daran gearbeitet wird.

    Ich gehe stark davon aus, dass die Funktion BEWUSST abgeschaltet wurde.


    Die Tracking Funktion hat dazu geführt, dass die genervten Verkäufer bzw Master noch mehr genervt wurden

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Auf diese Frage hin hat mir Cupra mitgeteilt, dass sie absolutes Verständnis dafür haben, wenn ich über das Tracking Informationen zum Stand meines Fahrzeugs erhalten möchte. Es würde ihnen fürchterlich Leid tun, die Webseiten des Tracking würden zur Zeit bearbeitet werden und wie lange das dauert ist nicht abzusehen.


    Nach meinem Wissensstand müssen Webseiten aber nicht offline gehen, wenn daran gearbeitet wird. Allenfalls, wenn die Datenbank aus der die Webseiten aktualisierte Informationen erhalten, bearbeitet wird, kann das passieren, dass offline geschaltet wird. Das sollte aber nicht ewig dauern, es sei denn es ist ein größerer Schaden in der Datenbank passiert.

    Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr das das Tracking Datenbank basiert war, sondern nur ein zeitlicher Ablauf ab einem bestimmten Startpunkt, ähnlich der willkommensstrecke. Da das Tracking nun so gar nicht mehr mit dem tatsächlichen Fortschritts des Fahrzeuges im Werk übereinstimmt, wurde es einfach abgehängt. Bei mir Stand am 24.10 gebaut im Tracking, was mit der Willkommensstrecke übereingestimmt hätte, tatsächlich wurde aber am 02.11 erst mit der Montage begonnen.... Hast Du einen aktuellen Status? Meiner ist seit 02.11 ZP5

    u.a. Pilot L / Tech M+ / Beats Audio / Head up / 58 kw e-boost / 20 Zoll Fire Storm

    Bestellt am 06.09.2022

    e-mail charge with yoy 14.10.22

    im Tracking Stand kurz mal gebaut am 24.10, dann leider nichts mehr :(

    15.11 auf dem Transportweg

    16.11 gebaut e-mail

    21.11 Händler ankunft

    22.11 die letzten Meter e-mail

    25.11 Brief da

    29.11 angemeldet

    02.12 Abholung👍

  • Ich durfte meinen Born heute morgen in Empfang nehmen.

    Da ich ihn erst im Mai bestellt habe und nun über ein halbes Jahr eher als Bestätigt bekommen habe, hoffe ich das es bei euch anderen länger Wartenden nun auch schnell geht.


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und bedanke mich für die aufschlussreichen Informationen und Anregungen in diesem thread.


    :)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Farbe: Glacial White

    Räder: 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19

    Interieur: CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    Sonderausstattungen: Privacy Glass, Below Zero Pack, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot M+ Pack



    Bestellt: 19.05.2022

    Auftragsbestätigung: 22.05.2022

    Angekündigter Liefertermin: 06.2023

    Schauglaswoche: KW40 / 22

    Produktion: KW39 - KW40

  • Hallo zusammen,


    gerade die Info vom Master erhalten…

    Meiner ist jetzt ZP8 und somit für den Transport freigegeben.


    Schönes Wochenende an alle!

  • So, ich habe heute mal mit meinem Master gesprochen.

    Fazit:

    Meiner ist angeblich immer noch nicht für die Produktion eingeplant. Er hat irgendwas gebrabbelt von eventuellen Lieferschwierigkeiten mit dem AR Head-Up Display...

    Yay, Freude kommt auf. So langsam muss ich ehrlich gestehen, würde ich am liebsten stornieren...

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Weißt du ob bei dir auch in KW 41 begonnen wurde? Dann hätte es ja jetzt doch gut vier Wochen gedauert…


    Meiner ist seit letzter Woche auf ZP3 - geht auch Nix voran😥


  • Weißt du ob bei dir auch in KW 41 begonnen wurde? Dann hätte es ja jetzt doch gut vier Wochen gedauert…


    Meiner ist seit letzter Woche auf ZP3 - geht auch Nix voran😥

    Ich denke nicht das die Produktion eines Autos 4 Wochen dauert🙈

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Ich denke nicht das die Produktion eines Autos 4 Wochen dauert🙈

    Wenn alles gut durchrutscht 1-2 Wochen … außer es fehlen Teile… 🙈


  • Also mein Händler hat mir heute den 18.11. als Abholtermin bestätigt.

    Fahrzeug ist zwar noch nicht angekommen (sie wissen auch nicht wo er gerade ist) und Brief und Rechnung sind auch noch nicht da aber "bis in 2 Wochen klappt das schon".

    Na da bin ich ja mal gespannt 8o

    Bestellt (Leasing): 11.11.2021 / Liefertermin: 05.2022 unverbindlich

    Cupra Born 58 kWh, Quasar Grey, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Charge 32A, DCC, Wärmepumpe, Pilot L, Privacy Glass

    Bestelländerung 19.01.2022: Pilot XL, Beats Audio

    Übergabe Produktion 09.09.22 // Produktionsbeginn: 19.10.22

    26.10.22: Fahrzeug gebaut und bereits unterwegs zum Händler

    Übergabe am: 18.11.2022 nach 53 Wochen