Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gibt es noch welche wie mich, die im ersten Quartal 22 bestellt haben und noch kein Fahrzeug geliefert bekommen haben?

    Bestellt am: 22.03.2022

    Vin gefunden am: 07.03.2023

    150 kW (204 PS) 58 kWh, Aurora Blue, Head-up-Display, Privacy Glas, 19'' Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack, Pilot M Pack, Tech M Pack, Winterreifen

  • Gibt es noch welche wie mich, die im ersten Quartal 22 bestellt haben und noch kein Fahrzeug geliefert bekommen haben?

    Ja, mich. Ich habe zwar den Fahrzeugbrief am 23.12. kurz ausgehändigt bekommen um mein Fahrzeug im letzten Jahr noch anzumelden, aber das Auto selbst lässt noch auf sich warten.

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • Gibt es noch welche wie mich, die im ersten Quartal 22 bestellt haben und noch kein Fahrzeug geliefert bekommen haben?

    Ich auch.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Gibt es noch welche wie mich, die im ersten Quartal 22 bestellt haben und noch kein Fahrzeug geliefert bekommen haben?

    Meine ist irgendwo auf den Weg von DE nach SLO. Ich hoffe das ich ihm nächste Woche abholen kann. :saint:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ja, mich. Ich habe zwar den Fahrzeugbrief am 23.12. kurz ausgehändigt bekommen um mein Fahrzeug im letzten Jahr noch anzumelden, aber das Auto selbst lässt noch auf sich warten.

    Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Ich habe den Fahrzeugschein auch am 22.12. erhalten und habe am 31.12. die Mail: "Dein Cupra wurde gebaut" erhalten. Somit wurden die auch direkt danach fertiggestellt. <3

  • Laut COC sollte meiner am 13.12. fertig gestellt worden sein. Von den Mails habe ich bis heute keine einzige erhalten. Allerdings hab ich nen entspannten Verkäufer der bis heute noch recht geduldig mit mir war. Bei mir sollte, lt. seiner Mail von heute, die Übergabe nächste Woche Dienstag statt finden. Mit der Option, sollte der Wagen tatsächlich eher eintreffen, das Ganze auf diese Woche noch vorzuziehen.

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • Wie ihr an meiner aktuellen Signatur erkennen könnt, habe ich gestern noch schnell einen neuen Born bestellt. Hintergrund war die neue Preisliste zum heutigen Tage (siehe auch 11.422).

    Die Grundpreis sind ab heute 4.1.2023 in DE folgende: 150/58 -> 38.770,-€ / 170/58 -> 40.150,-€ / 170/77 -> 45.850,-€.

    Günstiger geworden, nein! Die WP ist aus der Serienaussttung raus! Sie ist bis auf weiteres auch nicht mehr als Option bestellbar. Mit meiner Bestellung von gestern noch drin, was mir als Langstreckenfahrer sehr wichtig ist.

    Neben den Grundpreisen haben sich einige Option im Preis verhöht. Aber diese nur maginal.

    Lieferzeit laut gestriger Aussage: 29 Wochen + 8 Wochen für das Head-up-Display. Aussage von gestern allerdings auch: "kann auch ganz schnell gehen!"

    Konfiguration stelle ich gleich noch in die Bestellliste ein.

    Auf das DCC und damit auch auf die Firestrom habe ich ganz bewusst verzichtet, da ich ein V3-Fahrwerk von KW einbauen will.

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von ElmarS ()

  • Seit 1.1 fällt auch der höhere Herstelleranteil am Umweltbonus weg. Ein Bekannter hat deshalb noch am 29.12 bestellt. Von dieser scheinbaren „Preissenkung“ bleibt also eher das Gegenteil übrig. Dürfte in der aktuellen Situation aber ja auch keinen überraschen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Die WP ist auch der Serienaussttung raus! Sie ist bis auf weiteres auch nicht mehr als Option bestellbar.

    Na das lässt ja die "Hoffnung" aufkeimen, dass mein März-bestellter nicht nur 1500€ mehr kostet, sondern auch nicht die Upgrades erhält die es zwischenzeitlich gab. (Ich habe mich damals bewusst gegen die WP entschieden, aber als Trostpflaster zusammen mit einem XL+ hätte ich mir vielleicht die dicksten Tränen trocken können).

    Mal sehen vielleicht meldet sich mein Händler ja doch noch irgendwann einmal bei mir... Aber es ist ja noch Urlaubszeit bei dem einen oder anderen...

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Wenn ich fragen darf. Wie viele Born hast du schon bestellt? Du besitzt schon einen und hast auch schon einen wieder verkauft? :)


    OffTopic: Wie zufriden bist du mit dem Enyac? :) Wenn es stört müssen wir vielleicht das anderswo besprechen. :thumbup:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023