Beiträge von Vollstrom

    Ich habe mich da auch schon mit beschäftigt. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich so ist, oder ob Tibber derzeit einfach nur andere Baustellen hat. Meine Anfrage vor einigen Monaten wurde zwar weitergeleitet, aber nie beantwortet.


    Da man sich in der Cupra App auch nur mit einer VW Group ID anmeldet und auch Dienste wie Tronity & co. funktionieren würde ich vermuten, dass exakt dieselbe API verwendet wird.

    Genau, ich danke Dir!

    D.h: wer immer nur bis 80% lädt, hat natürlich auch mehr Ladezyklen.

    Herrlich 😂. Ich kann allen Lesenden nur raten nicht alles zu glauben was in Foren steht und seriösere Quellen zu nutzen um rauszufinden was ein Akku davon hält lange mit 100% abgestellt zu werden und was ein Ladezyklus ist.

    Bei mir wurde jetzt endlich etwas gemacht. Koppelstange links wurde getauscht. Auf die Frage warum das nur mit so viel Nachdruck geschieht kamen aber nicht mehr als ausweichende Entschuldigungen. Fahrzeug wurde aber nicht wieder abgeholt, da das Update von 2.3 auf 3.1 entgegen der Aussage von gestern doch nicht fertig geworden ist. Der Serviceleiter hat sich der Sache heute angenommen, offensichtlich hat er gemerkt dass sie da auch etwas nicht korrekt gemacht hatten (Bisher sehe ich anhand der App, dass das Update eigentlich nicht geklappt haben kann). Geplante Abholung ist morgen, mal sehen ob alle Probleme dann auch wirklich behoben wurden...

    Ich werde morgen noch einmal Rückmeldung von der Werkstatt bekommen. Wenn die wieder so ausfällt werde ich auch sagen wo das war. Ich hoffe erst einmal dass ich das ganze gelöst bekomme und ich die Koppelstangen oder was auch immer schnell ersetzt bekomme. Der Händler wird mich danach eh nie wieder sehen, dann habe ich genug Zeit den Fall ausführlich an Cupra zu berichten.

    Kann man eigentlich aus der Ferne erkennen, ob der Born das Update erfolgreich erhalten hat?

    Meinen Born habe ich heute morgen in der Werkstatt abgegeben, um 16Uhr war das Update scheinbar fertig. Aus einem anderen Grund habe ich die Abholung verweigert. Nach den Berichten erscheint mir das Update fast zu schnell gewesen zu sein. In der App sehe ich keine Änderungen, auch nach Neuanmeldung nicht. Werden die Änderungen in der App direkt nach dem Update ohne Zutun sichtbar?

    So ein kleines Update zu meinem Born. Er war heute in der Werkstatt nachdem ich das Thema aus dem Beitrag 33 angesprochen habe.

    Heute Nachmittag der Anruf: Sie hätten nichts am Fahrwerk finden können, alles sei normal...

    Habe dann die Abholung des Autos verweigert, dreister geht es nun wirklich nicht. Ihnen liegt die Videoaufnahme vor und Sie meinen allen Ernstes, dass das Klappen nichts ungewöhnliches sei.