Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe heute auch dier FIN bekommen und gleichzeitig ist mein Born wohl früher fertig als gedacht:


    pasted-from-clipboard.png


    Also 3 Tage scheint knapp hinzukommen.

    Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

    • 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Ist die :

    Zitat

    Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    Mail dann die Bestätigung für die Übergabe an die Produktion?

  • Weiß jemand von euch, ob man bei einem Leasing auch eine Auftragsbestätigung bekommt?

    Ich habe bisher nur die Bestätigung der Seat Leasing über den Leasingvertrag bekommen. Weil ohne Auftragsbestätigung komme ich ja nicht an die Kommissionsnummer, oder?

    Meiner ist auch im Leasing, ich hab eine AB vom Autohaus bekommen, auf der die Kommissionsnummer steht. Die kann dir dein Verkäufer aber auch telefonisch oder per Mail durchgeben, falls keine AB kommt.

  • Ist die :

    Mail dann die Bestätigung für die Übergabe an die Produktion?

    Hier im Forum stand irgendwo mal, dass das Auto ab dieser Mail fest für die Produktion eingeplant ist. Such mal nach „Willkommensstrecke“ da gabs hier irgendwo mal eine gute Übersicht, welche Zeitspanne zwischen den einzelnen Mails liegt.


    Die kommen allerdings wohl auch nur, wenn man bei der Vertragsunterzeichnung da irgendwo einen Haken dafür gesetzt hat.

  • Habe heute auch dier FIN bekommen und gleichzeitig ist mein Born wohl früher fertig als gedacht:


    pasted-from-clipboard.png


    Also 3 Tage scheint knapp hinzukommen.

    Ich sehe gerade: du bist ja auch aus OWL und hast einen Tag vor mir bestellt 😃

    Wo hast du denn bestellt? Ich bin ja ganz beeindruckt, woher du diese ganzen Infos hast.

    Holst du in WOB ab oder beim Händler?

    Meins ist seit Donnerstag fertig für den Transport nach WOB, das soll 3-10 Tage dauern. Jetzt hoffe ich, dass die RE schnell kommt, damit ich einen Termin zur Abholung machen kann.

  • Ich sehe gerade: du bist ja auch aus OWL und hast einen Tag vor mir bestellt 😃

    Wo hast du denn bestellt? Ich bin ja ganz beeindruckt, woher du diese ganzen Infos hast.

    Holst du in WOB ab oder beim Händler?

    Meins ist seit Donnerstag fertig für den Transport nach WOB, das soll 3-10 Tage dauern. Jetzt hoffe ich, dass die RE schnell kommt, damit ich einen Termin zur Abholung machen kann.

    Ich habe bei Senger bestellt und die Infos bekomme ich tatsächlich auch vom Autohaus. Die können das direkt bei Cupra einsehen und schicken mir immer auf Nachfrage diese Aufstellungen.
    Den Wagen lasse ich mir beim Händler bereitstellen, da über die Abholung in WB nicht mal gesprochen wurde. Aber das ist für mich auch etwas was man so Once-In-A-Lifetime mitmacht, dann ist für mich der Aufwand zu hoch.

    Hast du auch da bestellt?

    Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

    • 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Ich habe bei Senger bestellt und die Infos bekomme ich tatsächlich auch vom Autohaus. Die können das direkt bei Cupra einsehen und schicken mir immer auf Nachfrage diese Aufstellungen.
    Den Wagen lasse ich mir beim Händler bereitstellen, da über die Abholung in WB nicht mal gesprochen wurde. Aber das ist für mich auch etwas was man so Once-In-A-Lifetime mitmacht, dann ist für mich der Aufwand zu hoch.

    Hast du auch da bestellt?

    Ich hab Online bestellt, mache Firmen haben Benefit-Verträge. Das war bei mir so, da hab ich Sonderkonditionen bekommen. Ich hab Senger das Angebot gezeigt, die wollten aber nicht drauf eingehen.

    Dafür hast du jetzt den besseren Service. Man kann halt nicht alles haben.

    Ich bin mal gespannt, wann wir CUPRA Fahrer sind.

    Hast du auch eine Wallbox und PV zu Hause?

    Unsere wartet schon auf den CUPRA und ich muss dann zusehen, dass ich das mit dem Überschussladen hinbekomme.

  • Mir wurde mal erklärt, dass die FIN vergeben wird, sobald mit der Produktion begonnen wird, was ja auch Sinn macht, da sie das Fahrzeug identifiziert. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Bau des Borns ca. 3 Tage dauert. Ich würde demnach daraus schließen, wenn du gestern Morgen die FIN im Quellcode hattest, dass dein Born am Wochenende oder spätestens am Montag vom Band rollt.

    Ja genau das hab ich mir auch gedacht. Sobald mit dem Auto begonnen wird, wird die Fin vergeben etc. Aber das der Rohbau und Lack doch so lange dauert, hätte ich nicht gedacht. In Ingolstadt haben wird die A3 in ca 8 Stunden in der Montage komplett gebaut meistens sogar inkl der Endkontrolle.


    Stand jetzt ist er noch nicht fertig. Hoffentlich dann am Montag, eine Auslieferung Ende September oder im sehr frühen Oktober habe ich mittlerweile sowieso angeschrieben.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23