Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir sind am 18.12 dran 😃


    Jetzt befasse ich mich mit den BAFA Unterlagen. In keinem meiner Unterlagen steht der Listenpreis des Fahrzeugs, es ist immer nur die Leasingrate angegeben.


    Hat jemand von euch kürzlich erfolgreich den Antrag eingereicht oder habt ihr sogar mehr Unterlagen? Ich habe nur den Leasingvertrag und die Bestätigung seitens SEAT.

  • Wir sind am 18.12 dran 😃


    Jetzt befasse ich mich mit den BAFA Unterlagen. In keinem meiner Unterlagen steht der Listenpreis des Fahrzeugs, es ist immer nur die Leasingrate angegeben.


    Hat jemand von euch kürzlich erfolgreich den Antrag eingereicht oder habt ihr sogar mehr Unterlagen? Ich habe nur den Leasingvertrag und die Bestätigung seitens SEAT.

    Ist bei mir genauso.

    Leasing Bestätigung und den Leasingvertrag. Steht nur die Rate drinnen und die Sonderzahlung.

  • Steht im Leasingvertrag nicht auch der Bruttolistenpreis drin?


  • Bei mir steht im Vertrag der Internetcode.

    Damit kann ich die Konfiguration laden - und die zeigt mir den Bruttolistenpreis ohne Sonderausstattung.

    Damit kann ich mir dann den benötigten Nettolistenpreis ausrechnen.


    Damit habe ich doch alles, oder?

  • Bei mir steht im Vertrag der Internetcode.

    Damit kann ich die Konfiguration laden - und die zeigt mir den Bruttolistenpreis ohne Sonderausstattung.

    Damit kann ich mir dann den benötigten Nettolistenpreis ausrechnen.


    Damit habe ich doch alles, oder?

    Der Nettolistenpreis ist ohne Ausstattung. Der steht aber eigentlich auch in der Bafa Liste. Ich gucke heute Abend wenn ich zuhause bin wie das bei meinem Formentor Hybrid war und melde mich dann nochmal.


  • Laut BAFA müssen diese Angaben in der Rechnung stehen - dann wäre in dem Fall egal, wenn es im Vertrag noch nicht steht:


    "Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen."

  • Laut BAFA müssen diese Angaben in der Rechnung stehen - dann wäre in dem Fall egal, wenn es im Vertrag noch nicht steht:


    "Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen."

    Ok. Vielleicht gibts die ja bei Übergabe