Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mir persönlich könnte der Status noch etwas mehr Punkte umfassen

    Ich habe noch einen Screenshot vom Tracking der Bestellung meines Adam S aus 2018 gefunden, da hatte Opel das etwas detailreicher gestaltet als Cupra und man konnte am Ende ein Video abrufen, in dem das Auto vom Band lief :) . Das Opel-Tracking war damals übrigens ziemlich aktuell, ohne tagelangen Versatz.Screenshot_20220915-130104_Gallery.jpg

  • Ich habe noch einen Screenshot vom Tracking der Bestellung meines Adam S aus 2018 gefunden, da hatte Opel das etwas detailreicher gestaltet als Cupra und man konnte am Ende ein Video abrufen, in dem das Auto vom Band lief :) . Das Opel-Tracking war damals übrigens ziemlich aktuell, ohne tagelangen Versatz.

    Das ist mal was, sowas wünsche ich mir auch, ein kleines Video von Born auf Band oder sowas... das wäre mal richtig Premium.

  • Gerade kam die 6. Email der Willkommensstrecke an "Dein Cupra wurde gebaut".

    2 Tage nach der Statusänderung

    Screenshot_20220917_200247.jpg

  • Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von Fahrzeug ist gebaut, bis es beim Händler steht?

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von Fahrzeug ist gebaut, bis es beim Händler steht?

    3 - 5 Wochen...... würde ich plannen.

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von Fahrzeug ist gebaut, bis es beim Händler steht?

    Kommt sicher auf viele Faktoren an, z.B. Standort des Händlers.


    Meiner sagte, dass er die letzten 2 Borns innerhalb von anderthalb Wochen bekommen hat; das war aber auch deutlich schneller als er gewöhnt war.

  • Gerade kam die 6. Email der Willkommensstrecke an "Dein Cupra wurde gebaut".

    2 Tage nach der Statusänderung

    Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Zeitraum zwischen diesen Willkommensstrecke Emails?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese im Wochentakt kommen. Leider kam gestern keine 2.mail von Cupra ;(

  • Yeah.... 2. Mail der Willkommensstrecke ist gerade eingetrudelt. : Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service.


    :)

  • Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Zeitraum zwischen diesen Willkommensstrecke Emails?

    Die 1. Email der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born, Deine Bestellung ist bestätigt") kommt ca. 14 Tage nach der Bestellung (bei vielen auch eher)

    Die 2. Email (10:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen") kommt individuell, wie die Einplanung verläuft.

    Die 3. Email (11:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Mehr als ein Auto - Cupra Concierge 24/7 h Service") kommt ca. 7 Tage nach der 2. Email.

    Die 4. Email (08:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Always Connected. Mit deinem Cupra Born") kommt ca. 14 Tage nach der 3. Email (Bei mir nach 15 Tagen).

    Die 5. Email (10:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Charge. With Joy") kommt ca. 7 Tage nach der 4. Email. (Mit dieser Email startet die Produktion in den nächsten Wochen)

    Die 6. Email (20:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born wurde gebaut") kommt ca. 1 Monat nach der 5. Email.


    So stimmt es auch fast mit anderen Willkommensstrecken überein (z.B. Formentor e-hybrid). Ich werde dann berichten oder ergänzen, wenn noch was ins Postfach trudelt.


    Grüße


    Edit: Außer der Willkommensstrecke, habe ich keine anderen Email von Cupra erhalten und ja, die sehen fast alle nach purer Werbung aus (was sie auch sind).

    Einmal editiert, zuletzt von 1c4rus ()

  • Heute morgen um 9 habe ich auch mal die "dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen" bekommen.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35