Beiträge von Algi

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir einen EVCC Lifetime Token holen und habe gesehen, dass man für 150 $ (anstatt 100 $) auch 3 Tokens "Friends & Family" bekommen kann.
    Hat noch jemand Interesse? Wenn sich noch 2 melden wäre es für jeden Token 50 $.

    Danke für die Antwort.

    Ich glaub in Sachen Garantie ist klar, dass Cupra sich im Fall der Fälle versuchen wird herauszureden. Wobei das natürlich Händlersache ist, weil Händler stellt Garantie/ggf. Kulanzantrag bei Cupra und Cupra selbst sieht ja nicht ob eine AHK montiert ist oder nicht. Von daher -> Händler.


    Viel interessanter finde ich den Punkt bzgl. der Tüv Zulassung von der Kupplung von Misterdotcom. In der Beschreibung auf der Website (sowie im Nextmove Video) klingt es so, als ob der Tüv kurz drüberschauen muss und ein ok gibt. Ganz so einfach ist es nicht. Hab mit nem Kumpel (der Tüver ist) mal drübergeschaut. Das ist eine Einzelabnahme, also nicht ganz so trivial. Sobald der Testbericht veröffentlicht wird schauen wir mal durch, ob die Tests für eine AHK Eintragung nach § 21 erfüllt sind oder ob irgendwas fehlt. Das ganze von Misterdotcom ist nämlich kein Gutachten sondern nur ein Testbericht. Das ist ein sehr großer Unterschied.

    Hat meine erste Euphorie auch etwas gedämpft ;)

    Auch nicht schlecht :D


    Ich habe gestern die LEDs aus der ID.3 Ambientbeleuchtung eingebaut und, wie hier auch schon diskutiert, an die Leuchte im Mittelfach mit parallel angeklemmt (wobei ich direkt an den Verbindungsstecker in der Mittelkonsole gegangen bin und nicht an die LED.


    Funktioniert super. Ist leider nur etwas dunkler als z.B. die Türen.


    Was ich interessant finde ist, dass die LEDs sich wohl im CAN als Türbeleuchtung darstellen. Denn obwohl ich an die Leuchte im Mittelfach gegangen bin, kann ich im Cupra Menü die LED im Mittelfach weiter separat ansteuern. Farbe/Helligkeit der neuen Ambientbeleuchtung ist an die Türen gekoppelt.


    Ich versuch evtl noch etwas mit Spiegelfolie hinter dem Lichtleiter die Helligkeit zu verstärken. Bilder folgen, wenn ich erfolgreich war :)

    Bei mir wurde jetzt das Scharnier Fahrerseite getauscht...
    Hab gesehen dass es auf der Beifahrerseite auch ganz leicht anfängt. Ich warte mal den Winter und vielleicht ist die Fahrerseite dann ja erneut wieder fällig...

    Man kann dort einfach die Ambientbeleuchtung individuell einstellen, unabhängig vom Drive Profil.

    Welche Farbe je Drive Profil gewählt wird, kann meines Wissens nach nicht eingestellt werden (leider).

    Individual-Drive-Profil ist immer Lila, Comfort hellblau, Performance Rot, ...etc

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig zu realisieren ist, zu viele ähnliche Signale (Brems/Rücklichter sonstige bunte Lichtquellen) das Filtermodul möchte ich nicht programmieren müssen.

    Mercedes hat das. Jedenfalls wenn man an der Ampel steht (und diese z.B. nicht aus der Scheibe so gut sehen kann)