Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • die Plaketten müssen 10 Tage nach der digitalen Zulassung an die Nummernschilder angebracht werden, sonst droht ein Bußgeld.


    genau das war in Berlin teilweise das Problem, da die Postzustellung manchmal länger als 10Tage dauerte

  • die Plaketten müssen 10 Tage nach der digitalen Zulassung an die Nummernschilder angebracht werden, sonst droht ein Bußgeld.


    genau das war in Berlin teilweise das Problem, da die Postzustellung manchmal länger als 10Tage dauerte

    Dann müssen die Berliner nicht nur üben wie man eine Wahl organisiert sondern auch noch wie Briefversand klappt 😨😱😉


    Aber danke für die Infos

  • Dann müssen die Berliner nicht nur üben wie man eine Wahl organisiert sondern auch noch wie Briefversand klappt 😨😱😉


    Aber danke für die Infos

    Oder die Bundesnetzagentur mit einem Shitstorm zu übersähen weil die Deutsche Post ihren Job nicht. Wenn die jede Woche 100.000 Beschwerdebriefe bekommen und soziale Netzwerke voll mit Beschwerden sind, wird sich vielleicht was ändern. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das muss eine berlinspezifisches Problem sein ... ich kann mich nicht erinnern, das bei mir (nicht Berlin) irgendeine Sendung per deutsche Post länger als 5 Tage gebraucht hätte (inkl. Waren-/Büchersendungen).

  • Ich habe heute bei meinem Händler nach der Trackingnummer gefragt und er sagte mir das sich mein Born seit heute in Produktion befindet.

    Dann hoffe ich mal das die Auslieferung auch so flott geht.

    • 30.08. bestellt
    • 01.09. Bestellbestätigung / Welcome to the Tribe
    • 06.09. Optimal laden
    • 13.09. CUPRA CARE
    • 30.09. Dein Cupra wurde gebaut
    • 05.10. CHARGE. WITH JOY
    • 06.10. Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
    • 20.10. Der Hobel steht in der Garage!!!
  • Zickel

    für die Postzustellung ein Beispiel aus 07/2022 :

    ein Einschreiben (Inhalt : Fahrzeugbrief) von Senftenberg nach Berlin (ca. 140km) hat 14 Tage gedauert !


    sorry für offtopic 😉

  • So, es geht voran. Heute ist der Status auf „Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren“ umgesprungen. 😀

    Das waren jetzt 9 Tage seit dem Gebaut-Status. Somit war die Auslieferung an den Händler auch im Rahmen.

    Mal schauen, wann ich Ihn in Empfang nehmen darf…

  • Vielleicht etwas OT, aber kann ich die THG-Prämie für 2023 noch in Anspruch nehmen, wenn ich meinen Born doch noch nächsten Monat anmelde, und ich den Antrag dann noch bis 15.11. stelle?

    Einmal editiert, zuletzt von Chupaflex ()

  • Vielleicht etwas OT, aber kann ich die THG-Prämie für 2022 noch in Anspruch nehmen, wenn ich meinen Born doch noch nächsten Monat anmelde, und ich den Antrag dann noch bis 15.11. stelle?


    2022 ?

    du meinst doch sicher 2023