Beiträge von EschBorn

Doofe Frage, aber wie bleibt man denn mit aktiviertem Travelassist als erstes an der Ampel stehen? Ohne Fahrzeug voraus bleibt er doch nur per Bremspedal stehen, was sofort den TA deaktiviert.

Das geht heute natürlich nur wenn man ihn runterbremst und dann sofort wieder den TA aktiviert. Ist aber nur ein Tastendruck, was angehört ist als den Fuß auf der Bremse zu lassen und diesen nervigen AutoHold zu nutzen. Das meine FL Model hat einen Ampel Assi, der erkennt auch rote Ampeln

Für mich muss ein E-Fahrzeug die täglichen Standard-Fahrt (also zur Arbeit und zurück + Supermarkt) auch unter widrigsten Bedingungen mit Reserve und ausgelutschtem Akku (=Degradation) schaffen. Es darf also nicht sein, dass man im Alltag an den Schnelllader muss. Und für diese Anforderung ist mein Born mit 77kWh Akku schon grenzwertig schwach auf der Brust, was die Reichweite angeht.

Ist bei mir kein Problem, denn ich bin fast nur im Homeoffice. Vom Schlafzimmer zum Schreibtisch kann ich auf dem Rücken meines Saugroboters mitfahren. Der Akku hält locker eine Stunde und länger. 😋

Aber dir kann geholfen werden. Der neue BMW i3 schafft das. Für nur noch 76k bekommst du was du brauchst. Ist halt bei dem Fahrprofil aktive Geldverbrennung. Von der Verschwendung wertvoller Lebenszeit mal ganz abgesehen.

Das klappt bei mir recht gut an der Ampel oder Stopp and Go, nur habe ich den Fuß prophyilaktisch immer über dem Bremspedal.

Man weiß ja nie und ich möchte keine plötzliche Beschleunigung verursachen, indem ich aus versehen aufs falsche Pedal trappe.

Mit aktiviertem Travel Assi/ACC kann man sich beruhigt mit der großen Zehe am Ohr kratzen. Da passiert an der Ampel nichts was man nicht will. Steht man als erstes an der Ampel muss man kurz aufs Stompedal tippen damit er losfährt, steht man hinter einem, geht alles automatisch. Es gibt nichts entspannteres als mit ACC/Travel Assi durch die Stadt zu fahren. Ich mache das seit 3 Jahren fast ausschließlich so. Vollautonom wäre mir am liebsten. 😊

Hab ich auch seit gestern, ich warte einfach mal, denke am Wochenende arbeiten die nicht an einer Lösung (macht CUPRA unter der Woche aber auch nicht 😂)

😂 Ich hatte im Auto tatsächlich keinen Mobilfunkempfang. Die Anzeige Stand auf 🐌Edge. Nachdem ich dann die Sicherung 19 gezogen habe und das System nochmal komplett neugestartet hatte, zeigte die Anzeige wieder 4G. Meine Partnerin hat gestern den ganzen Tag in einem Parkhaus ohne Empfang gestanden, daraufhin blieb das Auto offline. Da hat sich wohl was aufgehängt. 🤷🏻‍♂️

Bei mir zeigt die App seit Stunden an dass das Auto offline ist obwohl es heute 80km gefahren wurde. An der Mobilfunkverbindung kann es also nicht liegen. Ich werde wohl die verdammte Sicherung ziehen müssen wenn sich das morgen nicht wieder normalisiert.

Edit: das liegt wohl eher am Backend. Ist ja auch lange gut gegangen.🙄

IMG_0311.jpg

Herzlichen Glückwunsch Cupra. Das „modernized App interface for a more intuitive and premium experience“ ist jetzt der Dark Mode. Und zwar nur noch der Dark Mode also keine Auswahl zwischen Light und Dark Mode.

Was daran intuitiver sein soll erschließt sich mir nicht. 🙄🤷🏻‍♂️

IMG_0307.jpeg

IMG_0308.jpg