Beiträge von EschBorn

Ein Steinschlag im Parksensor ist ja noch relativ „kostengünstig“. Richtig nett wird es erst wenn Kameras oder der große ACC Radarsensor zerstört wurde. Da werden die Kosten dann ganz schnell vierstellig. Kein Wunder das die Versicherungsprämien in astronomische Höhen steigen. 🙄

Wer zahlt denn diese Preise? Es scheint, als wollen sie die gar nicht verkaufen, die sollen wohl erstmal rumstehen und es findet sich ein Blöder, der UVP zahlt?

Niemand. Listenpreise waren immer schon Mondpreise. Wer die bezahlt ist selbst schuld. Listenpreise dienen einzig und allein dem Vergleich mit Mondpreisen von anderen Herstellern. Händlerpreise waren immer schon deutlich günstiger. Und inzwischen gibt es ja auch online Vermittler.

Keine Ahnung, da ich weder CarPlay noch AndroidAuto nutze.

Ich habe es heute getestet und es geht tatsächlich. 😀 Aus CarPlay kommt man mit dem Sprachbefehl „Karte zentrieren“ tatsächlich direkt auf die Navikarte ohne Umweg über die blöden Kacheln. Super dass ich mich 3 Jahre über die 💩 Nutzerführung geärgert habe und dank deiner Hilfe erst jetzt diesen Workaround entdeckt habe. Na immerhin kann ich den Trick jetzt noch 9 Monate anwenden. 🙄

Ich bin ja auch von der Android 12 Sperrung betroffen.

Interessanterweise habe ich soeben festgestellt, dass die Benachrichtigung für Start und Ende des Ladevorgangs weiterhin gemeldet werden.

Also scheint die App grundsätzlich weiterhin Verbindung zum Server aufzubauen. Mal abwarten für wie lange ^^

🙈🙈🙈🙈

Gibt’s eigentlich noch andere News zur Cupra App?

Das Sicherheitsthema bzgl. Android ist zwar spannend, aber irgendwie doch auch mal erschöpft oder?

Ich starte nächste Woche erst durch mit der Cupra App, weil ich da die Karre abhole und da hoffe ich doch, dass alle läuft wie gewünscht auf meinen immer superschnellen und aktuellen iOS kistle 😉

IOS ist kein Problem wenn du nicht gerade ein „Kistle“ aus dem Museum nutzen willst. 😛

..,ob eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Hersteller-Garantie möglich ist.

Ein nicht installiertes Softwareupdate ist kein Mangel oder Schaden, der repariert werden müsste. Es besteht auch kein Anspruch auf die neuste Software. Wenn das Auto kein Problem macht also keine Funktionsstörung oder Schaden vorliegt besteht kein Anspruch auf eine Reparatur. Man kann natürlich beim Händler nachfragen muss aber damit rechnen das der Händler freundlich ablehnt.