Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Servusla!

    Erster Post hier im Forum...

    Seit dieser Woche reihe ich mich auch in die Warteschlange ein. :)

    Vom Autohaus vorbestelltes Fahrzeug geleast, welches wohl Ende November / Anfang Dezember in Wolfsburg abholbar sein soll.

    Ich habe keinen Stress, Hauptsache die BAFA bleibt garantiert.

    Es wird unser erstes VAG-Fahrzeug und somit auch die erste Abholung in der Autostadt.

    Kann jemand Vorschläge, wie man da 1-2 coole Tage mit der Family verbringen kann?

    Merci!

  • ... Wolfsburg .. Abholung in der Autostadt.

    Kann jemand Vorschläge, wie man da 1-2 coole Tage mit der Family verbringen kann?

    Sich in Braunschweig einquartieren und nur zur Abholung/Halben Tag gucken nach WOB fahren ...

  • Hallöchen liebe Born Gemeinde :)

    Auf diesem Wege möchte ich gern meinen Einstand ins Born-Forum feiern, und erfreulicherweise bekannt geben das ich mich heute auch in die Warteschlange eingereiht habe!!


    Nach langem überlegen und 2 Probefahrten habe ich heute Mittag Bestellt.


    Geworden ist es ein: Cupra Born 204 PS 58kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, 19" Typhoon Black/Silver GanzJahresreifen, Tech M, Pilot M, Heat Pump!


    Es wird mein erstes E-Auto und allgemein erster Neuwagen überhaupt...ist quasi schon so`n kleines Highlight für mich :)

    Ich bin einer der wenigen, die voll und ganz auf`s öffentliche laden angewiesen sein werden, weshalb ich auch wirklich sehr lange überlegen, rechnen und recherchieren musste bevor ich mich letztendlich zum Kauf eines E-Autos entschieden habe!!


    Der Born hat mich unter anderem durch sein wirklich schönes Design und das absolut tolles Fahrverhalten überzeugt. Zudem finde ich das Preis Leistungsverhältniss wirklich OK 33.834,00€ nach BAFA!


    Ich freue mich hier im Forum über meinen Alltag als Öffi Lader mit dem Born zu berichten, und euch teilhaben zu lassen an all den (mit Sicherheit) interessanten Eindrücken die ich so sammeln werde als E-Neuling :) :thumbup:

  • Hallo, wenn ich das so lese, wird mir ganz mulmig. Ich habe gestern bestellt und nach Leasingagentur soll im Dezember geliefert werden. Nach Cupra Homepage gibt es ja die Bafa Garantie für Bestellungen bis 30.09., also bin ich zuversichtlich, dass es auch hinhaut. Ich möchte aber auf keinen Fall 8 Monate auf das Auto warten müssen.

    Das wird schon, es gab jetzt einige, da sind das 10-12 Wochen

  • Heute kam eine E-Mail vom Autohaus, dass mein Born dort im Lager angekommen sei und man schlug mir Termine für die Zulassungsunterlagen vor. ^^

    Habe vorher weder irgendeine Mail der Willkommensstrecke noch eine Auftragsbestätigung (!) oder eine Trackingnummer erhalten. :/

    Scheint also auch ohne den ganzen Kram zu funktionieren und ich habe mich umsonst verrückt gemacht. ;) Bestellt hatte ich am 7. August 2023, also vor knapp acht Wochen. Nun bin ich für zwei Wochen außer Landes im Urlaub und komme nicht weiter. :(

    Ich drücke allen Wartenden hier im Forum die Daumen, dass der Knoten bei VW jetzt geplatzt ist und Ihr Euer Auto schnell bekommt!

    @MatzeGoesEV: Gratuliere zum Einstand und zu der (gewiss nicht einfachen) Entscheidung; ging mir sehr ähnlich.

    170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD

  • Willkommen an alle Neuen im Wartesaal.

    Das wird schon, es gab jetzt einige, da sind das 10-12 Wochen

    Schließe mich an. Bei den letzten Bestellungen von denen man hier hört, scheint es recht gut zu laufen.


    Auch bei mir 😉

    Bestellung ist jetzt knapp 5 Wochen her. Habe drei Mails der Willkommensstrecke bekommen und seit heute eine VIN im Quellcode des Ordertrackers. Dieser selbst steht zwar noch auf „wird gebaut“, aber ich denke die von OWL in den Raum geworfenen 10-12 Wochen sind gerade häufig sehr realistisch.

  • Willkommen an alle Neuen im Wartesaal.

    Schließe mich an. Bei den letzten Bestellungen von denen man hier hört, scheint es recht gut zu laufen.


    Auch bei mir 😉

    Bestellung ist jetzt knapp 5 Wochen her. Habe drei Mails der Willkommensstrecke bekommen und seit heute eine VIN im Quellcode des Ordertrackers. Dieser selbst steht zwar noch auf „wird gebaut“, aber ich denke die von OWL in den Raum geworfenen 10-12 Wochen sind gerade häufig sehr realistisch.

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Habe am gleichen Tag wie du bestellt und am nächsten Tag die erste Mail der Willkommensstrecke bekommen. Und seit da nichts mehr.

    Ich hoffe das nur die Nachrichten auf der Strecke bleiben.

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023