Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe keine funktionierende Bestellnummer vom Händler bekommen und der Tracker funktioniert daher bei mir nicht.


    Ich bin mal gespannt. Warte jetzt einfach, bis der Händler sich meldet

    Ich hatte seit meiner Bestellung am 7.8.23 "wegen Systemumstellung" auch nie eine Bestellnummer (auch keine "nicht funktionierende" ;)) von Cupra oder vom Händler bekommen, demzufolge hatte ich keinen Tracker-Zugriff und nie entsprechende Mails der Willkommensstrecke. Bin schon am zweifeln, ob mich Cupra überhaupt schon als Kunden kennt, da ich auch jetzt noch keine Bestellbestätigung habe. :rolleyes:

    Aber mein Verkäufer ist sehr rührig :thumbup: und wir haben bisher alles fernmündlich bzw. im Autohaus geklärt (FIN-Bekanntgabe, Zulassungsvollmacht). Der Übergabetermin war für morgen (3.11.23) geplant, wurde aber schon vorige Woche wegen Fehlens von Rechnung und Fahrzeugbrief abgesagt. Was meine Zweifel nicht gerade dämpfte.

    Heute ein Anruf vom Verkäufer: Brief ist da. Neuer Übergabetermin angesetzt für den 14.11.23.

    Allerdings liegt mir noch immer keine Rechnung von Cupra vor. Der Verkäufer muss auch das wieder "manuell" bei Cupra anmahnen und organisieren. Bin gespannt, ob ich diesmal bis zur geplanten Übergabe mein Geld an Cupra loswerden darf 8o .

    Also, nicht wundern, hier hilft Dir nur Geduld weiter!

    Drücke allen die Daumen, dass wir bald unser tolles Auto haben! :)

    170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD

  • Hallo zusammen,

    einmal eine kleine Zwischenmeldung: Mein Born wurde lt. Master am 26.9. fertig gebaut Transportfreigabe am 27.09. Jetzt soll er irgendwo in Nürnberg stehen. Der Master meint es könne sein das da noch ein Teil fehlt....

    Laut seiner Aussage gab es zum Bestelltermin (26.09.) Probleme mit dem Pilot M Paket.

    Es könne sein das es daran liegt...

    Meine Frage :

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh, Glacier Weiß, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot M

  • Habe die gleichen Pakete, bei mir geht’s nicht weiter. Kollege hat Basisausstattung und ist weiter.


    Habe allerdings auch erst am 26.09 bestellt. Hoffe mal nicht das Pilot M das neue HUD ist 😉

  • ...

    Die FIN die man aus dem Quelltext auslesen kann, ist das die Reale? Oder nur ein Platzhalter?

    Davon würde ich ausgehen. Sieht auch nicht nach einer "Dummy" Nummer aus bei mir. Außerdem erscheint diese ja auch erst später im Quelltext. Du musst allerdings nach 'VIN' und nicht 'FIN' suchen!


    Ich hatte seit meiner Bestellung am 7.8.23 "wegen Systemumstellung" auch nie eine Bestellnummer (auch keine "nicht funktionierende" ;)) von Cupra oder vom Händler bekommen, demzufolge hatte ich keinen Tracker-Zugriff und nie entsprechende Mails der Willkommensstrecke.

    ...

    Ich denke, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind.

    Für den Tracker benötigst du als Referenz halt diese Bestell-/Kommissionsnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese nicht gibt. Dein Händler findet sie vermutlich nur nicht oder "erkennt" sie nicht als solche.
    Eine nach meiner Meinung andere Sache ist die Willkommesstrecke. Die kann ja nur funktionieren, wenn dein Händler auch eine e-Mail Adresse von dir einträgt. Hier würde ich eher vermuten, dass es das nicht getan hat.

  • Hallo zusammen,


    Interessant zu sehen, wie es bei euch mit der Auslieferung läuft. Meine Vorfreude ist leider schon getrübt.

    Ursache ist die eigentlich positive Informationspolitik von Cupra. Seit dem 25.09. ist mein bestellter Born fertig gemeldet.

    Ich habe so mit Mitte Oktober mit der Zulassung gerechnet. Doch bis jetzt lassen die notwendigen Unterlagen auf sich warten.

    Die THG-Prämie kann ich mir schon mal abschminken. Der Bestellablauf von meinem alten Golf war doch irgendwie entspannter.

    Da war mit Fertigmeldung das Auto auch beim Händler verfügbar.

    Bei Cupra ist der Informationsfluss leider momentan versiegt.



    27.07.23: Beim Händler bestellt

    06.08.23: Welcome to the tribe

    26.08.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    02.09.23: CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    17.09.23: Always connected. Mit deinem CUPRA Born.

    24.09.23: CHARGE with joy

    25.09.23: Die letzten Meter

    Cupra Born 58kWh, Privacy Glass, Pilot L Paket, DCC, Below Zero Pack, !9" Typhoon Black/Silver

  • Moin,

    sieht bei mir fast genauso aus. Ich hatte Anfang August bestellt, die letzte Meter Mail habe ich, glaube ich, am 29.09. bekommen. Hab dann dann drei Wochen später mal nachgefragt, da habe ich die Aussage bekommen das das Fahrzeug wohl während des Urlaubs des Masters gekommen wäre man aber jetzt alles in die Wege leitet. Habe bis heute noch keine Info ob der Brief da ist und wie es mit der Rechnung von Cupra aussieht. Hatte eigentlich auch mit der THG-Prämie für 2023 noch gerechnet, das wird aber definitiv nichts mehr. Hoffe mal das ich das Fahrzeug im Laufe des November bekomme, dann steht es ja auch schon über einen Monat beim Autohaus... :rolleyes:

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Für den Tracker benötigst du als Referenz halt diese Bestell-/Kommissionsnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese nicht gibt. Dein Händler findet sie vermutlich nur nicht oder "erkennt" sie nicht als solche.
    Eine nach meiner Meinung andere Sache ist die Willkommesstrecke. Die kann ja nur funktionieren, wenn dein Händler auch eine e-Mail Adresse von dir einträgt. Hier würde ich eher vermuten, dass es das nicht getan hat.

    Ah, danke, das wusste ich nicht. Entweder hat es mein Händler wirklich nicht gefunden oder erkannt, oder er wollte mir das nervenaufreibende Tracking ersparen. ^^
    Nun, Tracker und Willkommensstrecke brauche ich ab heute wohl nicht mehr. :P

    Denn, oh welch Wunder, heute kamen per Mail vom Händler gleichzeitig die Rechnung und endlich auch die Auftragsbestätigung für das am 07.08.23 bestellte Fahrzeug! Beide Dokumente datiert vom 01.11.23. Alle Achtung, SEAT!

    Nun sind endlich alle Zweifel zerstreut, ob SEAT/Cupra mich überhaupt als Kunden auf dem Schirm hat. ;)

    Freue mich jetzt riesig auf die Übergabe am 14.11.23, die ja höchstens noch an einer verzögerten Zulassung scheitern könnte. =O

    Bei Cupra ist der Informationsfluss leider momentan versiegt.

    Kopf hoch, ich hatte bisher auch sämtliche Informationen - oft auch ohne nachzufragen - ausschließlich vom Verkäufer erhalten. Wird schon alles klappen, nur Geduld! 8)

    170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD