Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ha, dann sind unsere wohl zusammen :D


    • 15.08.23 Bestellung beim Händler
    • 18.08.23 Welcome to the tribe
    • 14.10.23 optimal laden
    • 22.10.23 Cupra Care
    • 05.11.23 Always Connected



    eingeplant für KW 45

    Bin auch dabei

  • Hallo zusammen, ich habe meinen Born am 22.09 bestellt. Jedoch habe ich bis jetzt nur die Mail Optimal Aufladen und CUPRA CARE erhalten. Als unverbindlichen Liefertermin wurde bei mit der 01.24 angegeben (Laut Master wegen der offiziellen Lieferzeit von 4-5 Monaten). Lieferung sollte aber nach Aussage des Masters im November/Dezember stattfinden. Nun zu meiner Frage :) Wurde bei euch/Ihnen ebenfalls der unverbindliche Liefertermin auf Januar/Februar datiert? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wieso manche ihr Fahrzeug deutlich früher erhalten als andere. Viele Dank

    Bestellt am 26.09, unverbindlich 11.2023.


    Gab es die BAFA Garantie nicht nur für unverbindlicher Termin in 2023?


    Mir haben aber auch zwei Autohäuser unabhängig voneinander gesagt das die wohl noch in 2023 kommen werden, die bis Ende September bestellen.

  • Bestellt am 26.09, unverbindlich 11.2023.


    Gab es die BAFA Garantie nicht nur für unverbindlicher Termin in 2023?


    Mir haben aber auch zwei Autohäuser unabhängig voneinander gesagt das die wohl noch in 2023 kommen werden, die bis Ende September bestellen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir wurde damals folgendes kommuniziert. Solange ich im September das Fahrzeug bestelle garantiert mir CUPRA die 4.500 Euro unabhängig vom LT. Lieferung 23 (BAFA 4.500), Lieferung 24 (BAFA 3000 + CUPRA 1.500).

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir wurde damals folgendes kommuniziert. Solange ich im September das Fahrzeug bestelle garantiert mir CUPRA die 4.500 Euro unabhängig vom LT. Lieferung 23 (BAFA 4.500), Lieferung 24 (BAFA 3000 + CUPRA 1.500).

    Alles klar.


    Ich versuche morgen mal den Master zu erreichen. Anfang November sollte ich mich noch einmal melden, glaube aber auch nicht mehr an November als Liefertermin.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir wurde damals folgendes kommuniziert. Solange ich im September das Fahrzeug bestelle garantiert mir CUPRA die 4.500 Euro unabhängig vom LT. Lieferung 23 (BAFA 4.500), Lieferung 24 (BAFA 3000 + CUPRA 1.500).

    Und genau diese Aussage ist nicht konform zu der Aussage auf der Homepage von Cupra. Dort stand, dass eben zu der Zusage auch gehört, dass der unverbindliche Liefertermin auch noch in 2023 sein muss. Siehe hier im Tread: RE: Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Und genau diese Aussage ist nicht konform zu der Aussage auf der Homepage von Cupra. Dort stand, dass eben zu der Zusage auch gehört, dass der unverbindliche Liefertermin auch noch in 2023 sein muss. Siehe hier im Tread: RE: Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

    Stimmt und so hatte ich es eigentlich auch in Erinnerung.


    Wer auch immer einen auf den Deckel bekommt wenn der Händler zu optimistisch gerechnet hat. Wiederum bestätigt Seat den Vertrag ja auch und kennt damit die voraussichtlichen Liefertermine.

  • So, bin jetzt auch stolzer Leasingnehmer: Bestellt 08-2023, ausgeliefert 11-2023. BAFA Antrag und THG Antrag sind gestellt.

    THG bekommt man nur, wenn der Antrag bis 15.11. gestellt wurde und das Fahrzeug bis 31.10. zugelassen wurde.

  • Heute kam die Mail von Wolfsburg. Mein Cupra ist zur Abholung bereit. Jemand eine Ahnung wie „schnell“ der Termin gemacht werden muss? Wie sind jetzt ab Freitag zwei Wochen im Urlaub 😂


    Nachtrag : Bestellt am 27.09.2023 und heute am 8.11 in Wolfsburg eingetroffen

  • Einfache Antwort. Der Termin muss natürlich sehr schnell gemacht werden und der Urlaub abgesagt werden. :D :D

    Spaß beiseite. Verlässlich kann dir das nur dein Autoverkäufer sagen bzw könntest du dich drauf berufen.