Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe auch am 8.11.23 bestellt und nach Rücksprache mit meinem Master Produktion von meinem Cupra Born auch in KW 4.

    Ich hab am 23.11.23 bestellt. Gleiche Aussage Produktion in KW4.

  • Bestellt am 05. Juni 2023 mit voraussichtlichem Lieferdatum 18.01.2024.


    Eingeplant war er in KW47/23 dann in KW48/23....wurde aber nicht gebaut.........und bis heute ist nichts neues vom Master zu hören.

  • Moin,


    so langsam wird's bei mir (hoffentlich) auch ernst. Bestellt am 13. Oktober 2023. Mein Born ist ebenfalls für KW4 im Produktionssystem eingeplant. Letzte Woche mit meinem Cupra Master telefoniert, der sagte mir, die Karosserie sei am 08. Januar fertiggestellt und am 10. Januar zum Lackieren gegangen. Noch keine Fahrgestellnummer im System.

    Laut Cupra Master sollte der "spätestens" im Februar zugelassen auf der Strasse sein. Ganz schön optimistisch....

  • Hallo in die Runde,


    ich melde mich hier auch mal, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.


    Ich habe am 27.10.23 den Leasingvertrag bei meinem Autohaus unterschrieben, von Cupra jedoch erst am 02.12.23 die Bestellbestätigung bekommen. Ist diese Zeitspanne bei euch auch so gewesen oder ging das fixer?

  • Hallo in die Runde,


    ich melde mich hier auch mal, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.


    Ich habe am 27.10.23 den Leasingvertrag bei meinem Autohaus unterschrieben, von Cupra jedoch erst am 02.12.23 die Bestellbestätigung bekommen. Ist diese Zeitspanne bei euch auch so gewesen oder ging das fixer?

    Von meiner Seite aus, am 12.10.2023 bestellt (Cupra Händler Bestellschein) am 05.11.2023 müsste ich ein neues Bestellschein (Cupra / Volkswagen Group France Bestellschein) unterschrieben... laut händler zurückzuführen auf ein Bestellverfahren-Test von Volkswagen Group France im Cupra Vertriebsnetz... seitdem keine news, keine Bestellbestätigung oder Verfolgungsnummer... der Händler meint es gäbe eine neue Seite zur Bestellungsverfolgung sie jedoch noch im Aufbau ist und noch nicht funktioniert...

  • Ich habe am 27.10.23 den Leasingvertrag bei meinem Autohaus unterschrieben, von Cupra jedoch erst am 02.12.23 die Bestellbestätigung bekommen. Ist diese Zeitspanne bei euch auch so gewesen oder ging das fixer?

    Moin,


    ich habe gekauft, nicht geleast (das könnte natürlich einen Unterschied machen). Bestellbestätigung war nach 24 Stunden im Email Postfach (Freitag bestellt, Samstag die Email) und die Papierunterlagen waren am darauffolgenden Dienstag da (Montags kommt bei uns keine Post). Das ging also deutlich schneller.

  • Hi,

    ich habe meinen am 30. Oktober 2023 bestellt, laut Master ist er für KW5 im Produktionssystem eingeplant.

    Die 3000€ Prämie muss nach Zulassung beim Leasingeber beantragt werden, dieser wiederum beantragt bei Seat und wird nach Überprüfung nach ca. 10 bis 12 Wochen ausgezahlt.

    Bin gespannt...

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Pilot M, Privacy Glass, Below zero


    • 30.10.2023 Beim Händler bestellt
    • 15.11.2023 Welcome to the Tribe
    • 26.11.2023 Dein Cupra Born.Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 04.12.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    • 18.12.2023 Always Connected. Mit deinem Cupra Born.
    • 25.12.2023 Charge. With joy.
    • 28.01.2024 Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe.
    • 17.2.2024 Übergabe
  • Oh....mal was aktuelles ..... wer hätte es gedacht.


    Seit heute steht mein Fahrzeug im Status „fertig produziert“ und wartet auf die Freigabe zum Transport.

    Wenn hier alles normal läuft, sollte der Wagen innerhalb der nächsten 14 Tage beim Händler ankommen.........Aussage soeben v. Master.


    Wie das jetzt mit der Prämie abläuft, muss ich mich noch informieren. Danke *knort* für die Info.