Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo in die Runde,


    ich melde mich hier auch mal, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.


    Ich habe am 27.10.23 den Leasingvertrag bei meinem Autohaus unterschrieben, von Cupra jedoch erst am 02.12.23 die Bestellbestätigung bekommen. Ist diese Zeitspanne bei euch auch so gewesen oder ging das fixer?

    Verbindliche Bestellbestätigung kam genau 14 Tage nach Unterschrift. Quasi genau nach Ablauf der Widerrufsfrist. Wurde aber auch so kommuniziert

  • Moin,


    ich habe gekauft, nicht geleast (das könnte natürlich einen Unterschied machen). Bestellbestätigung war nach 24 Stunden im Email Postfach (Freitag bestellt, Samstag die Email) und die Papierunterlagen waren am darauffolgenden Dienstag da (Montags kommt bei uns keine Post). Das ging also deutlich schneller.

    Hallo Cupramicha,


    was hast du denn da für Papierunterlagen bekommen? Ich habe lediglich die Bestellbestätigung per Mail am 21.12.23 erhalten und danach nur die üblichen Mails.

  • Hey Sepp80 ,


    nichts aufregendes. Ein Einseiter mit der Überschrift "Auftragsbestätigung", das war's auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupramicha ()

  • Ich habe am 15.11.2023 unterschrieben, Mail von Cupra kam am 09.12.23. Zum Jahreswechsel dann die schriftliche Bestellbestätigung. Fertigung in der 6.KW. Keine Ahnung ob der Wagen zum 31.03.24 zugelassen sein wird. Laut unverbindlichem Angebot soll der Wagen 12-14 Wochen nach Bestellung bereit gestellt werden. Wird wohl eng werden.

  • Ich habe am 15.11.2023 unterschrieben, Mail von Cupra kam am 09.12.23. Zum Jahreswechsel dann die schriftliche Bestellbestätigung. Fertigung in der 6.KW. Keine Ahnung ob der Wagen zum 31.03.24 zugelassen sein wird. Laut unverbindlichem Angebot soll der Wagen 12-14 Wochen nach Bestellung bereit gestellt werden. Wird wohl eng werden.

    Hast du die Info über die Fertigung von Cupra direkt oder von deinem Master bekommen? Ich selbst habe noch keine Info über Produktion und die 3.000€ für mich abgehakt. Wer zu spät kommt…

  • Die gabs halt mal für 389€ :D

    waren das nicht 2 Jahre Verlängerung :/ weiß nicht genau - aber meiner hat 2 Jahre plus

    wie das zu der Zeit war (12/ 22) kann ich nicht sagen - es war ja ein Vorführer


    jedenfalls eine feine Sache mit der Garantie - ob Verlängerung oder schon ab Werk :thumbup:

    es gibt ja dann auch noch eine "Gebrauchtwagengarantie" - wenn man das Auto halt länger behalten will