Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Huhu,


    Ich kann leider nicht so viel berichten wie andere, da ich gar keine Mails bekomme, aber


    • 16.08.2023 bestellt mit angesetzten Lieferdatum 1 KW 2024
    • Ende November mal nachgefragt, gebaut wird erst in 3 KW 2024
    • Letzte Woche angefragt: wurde gebaut und wird transportiert ungefähr noch 3-4 Wochen. Lieferort wäre Mannheim. Komisch das das so lange von Zwickau braucht. Das Zentrallager ist ja auch in Darmstadt-Weiterstadt, also nur ein Katzensprung entfernt

    Ausstattung:

    58kWh 204PS

    Quasar Grey

    Below Zero

    Pilot XL

    Beats Audio

    Heads Up Display

  • Die drei bis vier Wochen sind ja nicht die reine Transportzeit. Ab Produktionsbeginn dauert es etwa einen Monat bis zur werksseitigen Qualitätskontrolle. Erst dann geht der Wagen auf Reisen.

    Am 15.12.2023 in Strasbourg (Frankreich) bestellt:

    Born 231 PS, vapor Grey,

    Winter-Paket (Sitzheizung/ heizbares Lenkrad Serienausstattung) , Pilot L (360° Kamera, side assist, travel assist, rear traffic alert, exit warning, park assist kit memory Funktion). Große Felgen (bedeutet in Frankreich 19 Zoll 👀 - Typhoon Copper) , Beats Audio mit 9 Boxen und Head up Display.

    Zudem auch andere Gadgets - aber ich weiß nicht genau, was in Deutschland ebenso Serie ist und was nicht ☺️

    • 8.11.2023 Bestellung ausgelöst

      14.11.2023 Welcome to the Tribe

      15.11.2023 Auftragsbestätigung

      25.11.2023 Dein Cupra Born.Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

      2.12.2023 Cupra Care

      17.12.2023 Always Connected

      24.12.2023 Charge with joy


      Info Cupra Master am 27.12.2023 Produktion geplant in KW 4


      Am 25.01.2024 um 16 Uhr Mail Dein Cupra wurde gebaut :) :thumbup:


      26.01.2024 Anruf vom Cupra Master Cupra Born wurde geliefert und gleichzeitig die Mail - die letzen Meter:) :love:

    • geplante Übergabe und Zulassung am 8.02.2024 (exakt 3 Monate nach Bestellung, peplante Lieferzeit waren 12-14 Wochen)

  • Soeben bekam ich auch die Mail um 17:00, dass er gebaut wurde.


    Ich bin gespannt wann sich mein Master für einen Termin meldet. :)

  • Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt melde ich mich auch mal zum Thema. :)

    Ich habe den Born am 5.12. im Autohaus bestellt. Seitdem gab es zwar keine Mails von Cupra, aber immerhin eine Auftragsbestätigung per Post. Ich war eigentlich von der Zulassung Mitte März ausgegangen, jetzt scheint es sogar noch etwas schneller zu gehen. Heute habe ich mich das erste Mal zum Bestellstatus beim Master erkundigt, überraschenderweise ist der Wagen wohl schon gebaut und wird innerhalb der nächsten zwei Wochen an das Autohaus geliefert.

  • Bin auch neu :)

    Ich habe am 20.01. bestellt, mit der Aussage 13 Wochen unverbindliche Lieferzeit.


    Habe die ersten 2 E-Mails auch schon bekommen. Kann ich irgendetwas zum Status im Kundenbereich sehen? Finde dazu außer bisschen allgemeiner Infos nichts zur Bestellung.

  • Gestern hat mich mein Master angerufen: Mein Born ist unterwegs und kommt heute oder Montag an. Übergabetermin am 17.2.! :) :) :)

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Pilot M, Privacy Glass, Below zero


    • 30.10.2023 Beim Händler bestellt
    • 15.11.2023 Welcome to the Tribe
    • 26.11.2023 Dein Cupra Born.Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 04.12.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    • 18.12.2023 Always Connected. Mit deinem Cupra Born.
    • 25.12.2023 Charge. With joy.
    • 28.01.2024 Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe.
    • 17.2.2024 Übergabe
  • Schön zu hören, dass eure Master so proaktiv mit euch kommunizieren. :)


    Meiner ist eine absolute Katastrophe, ich bekomme seit Mittwoch morgen keinen erreicht, habe 1-2 Fragen, man antwortet mir nicht auf E-Mails, Rückrufbitten an Kollegen gehen ins leere, er sei auch im Haus. Auch in der Vergangenheit dauerte es 1-2 Wochen bis man eine Antwort bekam.


    So wird man nicht mal beim Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler behandelt...


    Kommt eben davon wenn man beim günstigen bestellt.

  • Am 29.11. bestellt und eben die Mail vom Master bekommen, das mein Born heute in die Produktion gegangen ist.

    Kann jemand sagen wie lange es dann in der Regel bis zur Auslieferung an den Händler dauert?

    gestern Mail vom Master. Übergabe am 14.02.

    Bestellt am 29.11.2023; 231 PS; 58 kWh

    Quasar Grey Metallic; Below Zero Pack

    Pilot L; Tech M

    DCC; AR Head-up

    Typhoon Black/Copper