Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die Mails "Cupra Care" und "Dein Cupra wird jetzt gebaut" bekam ich gar nicht.

Nach "App" und "Laden" kam gleich "wurde gebaut".

• Scheinbar kann man aktuell nur auf die Aussagen des Concierge zählen, wenn man sieht wie unterschiedlich die Mails hier verteilt werden

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Scheinbar kann man aktuell nur auf die Aussagen des Concierge zählen, wenn man sieht wie unterschiedlich die Mails hier verteilt werden

Zumindest scheinen die richtig zu sein, da mein Händler die Fertigstellung des Born ja bestätigt hat.

Wäre er nicht auch der richtige Ansprechpartner oder warum nehmen alle den Concierge?

• Bei mir kam die Information „in Produktion“ am 25.02.25, nächste WhatsApp lautete am 06.03.25 Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen. Am 07.03.25 E-Mail vom Händler mit der Aufforderung einen Übergabetermin zu vereinbaren.

Bestellt war der Born unverbindlich für Mai. Die Einplanung der Fertigung ist nicht plausibel,

Ähnlich war es auch 2021 bei Skoda. :(

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Zumindest scheinen die richtig zu sein, da mein Händler die Fertigstellung des Born ja bestätigt hat.

Wäre er nicht auch der richtige Ansprechpartner oder warum nehmen alle den Concierge?

Ich denke die meisten hier wollen ihrem Autohaus nicht ständig auf den Senkel gehen, der Bot ist ja nicht nachtragend wenn man ihn jeden Tag nach Updates befragt 8o

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Also bei mir kam vor 3 Wochen die Mail Cupra Master meldet sich mit Übergabetermin. Bei dieser Mail ist der Wagen noch lange nicht beim Händler, geschweige angemeldet.

Bei mir wird es wohl nächste Woche soweit sein.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh, Aurora Blue

Edition Dynamic 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19, Smart Ambient Light, Sennheiser High-End-Audio, DCC

• Gibt wohl doch keine Diskrepanz zwischen kleiner und großer Batterie. Meiner (mit 77 kW), am 9.4. bestellt, ist laut Concierge-Bot laut heute "in Planung". Habe daraufhin auch die Mandy im "Expertenchat" erwischt und laut ihrer Info ist die Produktion für die KW 23 eingeplant. ^^ :*

BTW, auch keinerlei Mails außer "Welcome to the Tribe" bei mir.

• Bei mir ist der Ablauf bisher so:

- Bestellbestätigung vom Händler: 08.04.25

- Deine Bestellung ist bestätigt E-Mail: 11.04.25

- Optimal Aufladen ist schnell aufladen E-Mail: 18.04.25

- CUPRA CARE E-Mail: 25.04.25

- My CUPRA App E-Mail: 09.05.25

- CHARGE. WITH JOY. E-Mail: 12.05.25

- Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut E-Mail: 13.05.25

ULT ist 06/25

• So eben mal den Expertenchat befragt

KW 21 8| 8| 8|

Geht mir fast ein bissel zu schnell.

.. wir könnten notfalls tauschen, mir geht es nicht schnell genug .. ;) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

2 Mal editiert, zuletzt von Toro ()