Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• hoffe du hast wenigstens einen Ersatzwagen bekommen?

Mein Born ist zwar schon auf mich angemeldet, aber noch nicht übergeben. Der Defekt trat noch vor der Übergabe auf. Und im Leasingvertrag steht als voraussichtliche Übergabe Juni 2025. Ist also noch nicht mal in Verzug... Trotzdem extrem frustrierend.

Aktuell fahre ich also meinen alten Golf, der längst hätte verkauft werden sollen.

• Hallo zusammen,

Ich blicke auch sehnsüchtig meiner ersten Cupra-Bestellung (Leasing) entgegegen und möchte nach den vielen hilfreichen Hinweisen im Forum die mir vorliegenden Infos mit euch teilen:

11.04.2025: Bestellung beim Händler

13.04.2025: E-Mail "Welcome to the tribe"

Heute im Experten-Chat nachgefragt und von Mandy die 22. KW (25.-30.05.) als voraussichtliches Produktionsdatum genannt bekommen. Das wären dann tatsächlich nur knapp 6 Wochen von Bestellung bis zur Produktion.

Von Produktion zur Fertigstellung dauert es laut Chat etwa 1-2 Wochen, plus die Zeit für den Transport - ich werde berichten! :)

Hier noch zur Info die Konfiguration: Cupra Born Dynamic 60 kWh Vapor Grey GJR

• Händler hat vorhin angerufen, Auto ist da.

6 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung - nicht schlecht 😂

Krass, am 13.05. Produktionsbeginn und eine Woche später steht die Karre schon beim Händler?

Da werd ich mit dem 14.05. Produktionsbeginn ja ganz neidisch ^^

Dann hoffen wir mal, dass die Abholung auch so glatt abläuft :thumbup:

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Krass, am 13.05. Produktionsbeginn und eine Woche später steht die Karre schon beim Händler?

Da werd ich mit dem 14.05. Produktionsbeginn ja ganz neidisch ^^

Dann hoffen wir mal, dass die Abholung auch so glatt abläuft :thumbup:

Hoffe ich auch! :) Concierge hinkt hinterher, da ist er immer noch in Produktion. Und der Verkäufer hat gestern auch noch nix gesehen, dass das Auto quasi auf dem Weg ist.

• So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu, für die Schwarmintelligenz:

Der Chat-Bot ist leider nur für Privatkunden. In meinem Fall (Firmenwagenleasing) kann man jedoch im direkten Kontakt die Kom. Nr. eingeben und bekommt dann die Infos vom Mitarbeiter.

Der Status bei meinem Fahrzeug ist jetzt "Übergabe an Produktion". Was für ein Käse. Was soll da übergeben werden? Entweder ist das Fahrzeug in der Warteschlange oder es wird Produziert. Es wäre doch echt deutlich transparenter, wenn sie schreiben würden:

Hallo, aktuell befinden sich 432 Fahrzeuge vor Ihnen in der Abarbeitungsliste. Stand heute verlassen täglich 38-40 Fahrzeuge das Werk. Ohne Vorkommnisse wird Ihr Fahrzeug in 10-11 Tagen das Werk verlassen.

Im Anschluss daran wird sich Ihr Händler wichtig machen und sich erstmal 2-4 Wochen nicht melden. Danach soll aber alles sehr schnell gehen, weil dann Urlaubszeit ist.

soweit erstmal zu allgmeinen Aufheiterung... ;)

bestellt Anfang April 2025 (Firmenwagenleasing):

Cupra Born VZ, Aurora Blue, 20" Firestorm, Cargo Pack, Pilot M Pack

15.05.2025: Produktion geplat KW23, 20.05.2025: "Übergabe an Produktion", 16.06.2025: Fahrzeug beim Händler,

27.06.2025: Brief erhalten und zugelassen, 01.07.2025: Übergabe

• Wir beide haben so gut wie die gleiche Bestellung zum ähnlichen Zeitpunkt.

Ich hatte am 10.04. bestellt, dynamic + gjr nur in einer anderen Farbe (Geyser Silver).

Nach deiner optimistischen Nachricht habe ich auch mal dem Concierge geschrieben. Leider wurde mir von Mandy gerade die KW33 mitgeteilt.

Was für eine Ernüchterung, gerade wenn man so liest, wie schnell es bei den meisten anderen hier geht.

Cupra Born Edition Dynamic 60 kWh 231 PS Ganzjahresreifen

10.04.25 Bestellung

13.04.25 "Welcome to the Tribe"

12.07.25 "Cupra App"

16.07.25 "Charge with joy" + "Dein Born wird jetzt gebaut"

• Was für eine Ernüchterung, gerade wenn man so liest, wie schnell es bei den meisten anderen hier geht.

Allerdings. Habe eben über Cara erfahren, dass mein Status immer noch "Bestellt" ist. Soon -> In Planung :( Wann das mal was wird.......

Bestellt 02.04.2025 / Abholung 04.10.2025: Born VZ Midnight Black / 20" Firestorm / Pilot M Pack / Tech M Pack / Protect Pack / Cargo Pack / Sennheiser-Soundsystem

• Also über cara ist er immer noch auf in Produktion dabei steht er schon in NRW und wartet nur das er um Händler transportiert wird.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack