Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ganz allgemein gefragt: Was will der Händler denn - abgesehen von dem Fahrzeugbrief - groß über zwei Wochen "bereitstellen"?

gute frage..werd ihn mal fragen wenn ichs abhole :)

ich könnte mir aber so allgemeine prozesse bei der anmeldung vorstellen.. weil mein händler den brief an mein landratsamt schicken will und von 1 woche postversand ausgeht.. dann meine anmeldung etc.. großzügig überschlagen sind das schon 2 wochen :D

vielleicht bekomme ich ihn auch früher, weil ich nicht unbedingt den brief physisch bei mir brauche, da ich das auto auch online anmelden kann mit fin, briefnummer, sicherheitscode, etc.. das könnte er mir übers telefon durchgeben oder per email schicken..

• vielleicht bekomme ich ihn auch früher, weil ich nicht unbedingt den brief physisch bei mir brauche, da ich das auto auch online anmelden kann mit fin, briefnummer, sicherheitscode, etc.. das könnte er mir übers telefon durchgeben oder per email schicken..

Ist die Online Zulassung beim Leasing möglich? Hatte hier mal gelesen, dass VW/Seat/Cupra das nicht erlaubt.

Wenn ja, würd ich das natürlich auch bevorzugen.

EDIT: Seitz in Kempten macht bei der Online Zulassung nicht mit...

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

Einmal editiert, zuletzt von razor2005 ()

• Meiner ist heute laut Mandy in Produktion gegangen. Ich würde hoffen, dass es selbst von hier bis Monatsende mit der Abholung (in Wolfsburg) klappen könnte, vielleicht bin ich aber zu optimistisch.

PS auch mich würde die Frage der Online-Zulassung mit Briefdaten brennend interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass VW da Schwierigkeiten macht, wäre trotzdem recht seltsam.

• Ganz allgemein gefragt: Was will der Händler denn - abgesehen von dem Fahrzeugbrief - groß über zwei Wochen "bereitstellen"?

Das verstehe ich bei meinem auch nicht ganz. Das Fahrzeug war angeblich letzte Woche Mittwoch schon vor ort und nun muss die Werkstatt noch tagelang irgendwas dran machen.

Kann mir nur vorstellen, dass es irgendein großes Softwareupdate oder sowas ist, was ewig dauert.

Die Zulassung ist wohl schon durch, trotzdem können wir ihn erst nächste Woche holen.

Ich hatte mich eigentlich schon drauf gefreut zu Pfingsten damit fahren zu können.

Born VZ Aurora Blue mit Tornado-Felgen, Wärmepumpe, Tech M-Pack, AR Head-Up Display, Pilot Plus XL Pack

• Das verstehe ich bei meinem auch nicht ganz. Das Fahrzeug war angeblich letzte Woche Mittwoch schon vor ort und nun muss die Werkstatt noch tagelang irgendwas dran machen.

Kann mir nur vorstellen, dass es irgendein großes Softwareupdate oder sowas ist, was ewig dauert.

Die Zulassung ist wohl schon durch, trotzdem können wir ihn erst nächste Woche holen.

Ich hatte mich eigentlich schon drauf gefreut zu Pfingsten damit fahren zu können.

Letzen Metern sind fur alle sehr frustrienren

meine steht seit 21 Mai auf ein Park irgendwo zwischen den Werk in Zwickau und den AH ....

Ich hätte es lieber in meine Garage :)

• Ich habe am 4.4. bestellt und heute war "Mandy" ein Stephan.

Dieser meinte, mein Born wäre bereits im AH angekommen.

Leider antwortet mein Verkäufer dort nicht auf meine Email oder Rückrufbitte.

Mal schauen.

Also die Concierge-Angaben und Email-Benachrichtigungen haben bei mir tatsächlich alle gepasst.

Heute Anruf von meinem Verkäufer erhalten. Auto ist da!

Papiere fehlen noch - die kommen zuerst zu ihm und werden dann an die entsprechende Zulassungsbehörde weiterverschickt.

Ich habe also Abholtermin gleich am ersten Tag nach meiner Urlaubsrückkehr vereinbart: 20.06. ! 😍

Mein Verkäufer war übrigens selbst ganz baff, dass es soooo schnell geklappt hat und wir nach nur 2 Monaten bereits wieder tel.

04.04.2025: Bestellung

MJ25 - Dynamic-Edition 60 kWh

170 kW - Vapor Grey - Pilot XL

GJR mit 19" Typhoon Black/Copper

Übergabe 20.06.2025 :love: