Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich sehe sehr viele glücklischen Leute die sich von Wartesaal verabshieden

Aber ich sehe nicht die dazu passenden Gallerie Bildern ;)

Ich habe das nach Abholung letzten Freitag in meinem Vorstellungs-Fred ergänzt.

Aber - gerne auch noch hier.

Da ist er.

Und macht mir soooo viel Spaß! Freut euch alle auf eure schicken Flitzer!

Drücke die Daumen, dass ihr auch bald die Übergabe habt!

20250620_145608.jpg

20250620_211527.jpg

• Ich habe letzte Woche Dienstag den erlösenden Anruf vom AH erhalten, der Wagen steht bereits dort, man müsse nun ca. 2 Wochen bis zur Abholung warten bis der Brief da ist. Mir wurde neben der teuren Anmeldung durch das AH von 239€ auch die Online Anmeldung angeboten, die ich auch in Anspruch nehmen werde, auf die paar Tage bis der neue Brief da ist wird es mir nicht ankommen. 😇

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, GJR 19" Black/Silver

• Während ich auch auf den Anruf warte, eine Frage zur Online-Zulassung bei Leasing: geht das inzwischen? Hier wurde mehrfach berichtet, dass der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird. Mein AH meinte, dass sie den Brief bekommen und mir dann die Daten durchgeben können. Läuft das wirklich je nach AH unterschiedlich?

• Mein AH hat mich gefragt ob sie den Wagen zulassen sollen für 239€ oder ob ich online Zulassung machen möchte. Habe mich für letzteres entschieden und es wurde gesagt, dass die Rubbelcodes dann durchgegeben werden sobald die Papiere da sind

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Während ich auch auf den Anruf warte, eine Frage zur Online-Zulassung bei Leasing: geht das inzwischen? Hier wurde mehrfach berichtet, dass der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird. Mein AH meinte, dass sie den Brief bekommen und mir dann die Daten durchgeben können. Läuft das wirklich je nach AH unterschiedlich?

Ich habe bei Leasing mehrmals den Brief kurzzeitig überlassen bekommen und habe die Fahrzeuge selber in der Zulassungsstelle angemeldet. Das scheint tatsächlich je nach Hersteller und AH unterschiedlich gehandhabt zu werden. Da bei mir diesmal Zulassung und Kosten inclusive sind, soll es mir egal sein .. 😁

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Autohaus auch keine Online Anmeldung unterstützt, sondern Sie den Brief an die gewünschte Zulassungsstelle schicken

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Aurora Blue Metallic + 19" Sommerreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket + AR HUD + DCC + Sennheiser

• So wurde es mir von meinem AH auch mitgeteilt, leider.

Ausserdem istmein Fahrzeug jetzt seit 2.6. Angegelich unterwegs. Eine zwischenzeitlich Aussage, er würde bereits beim AH stehen, war falsch.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Ich durfte meinen Flitzer gestern endlich abholen. Die Autostadt Abholung macht auf jeden Fall Spaß - kann ich nur empfehlen.

Auto war auf 95% aufgeladen bei Abreise. Auf den ersten Metern wird man das Grinsen einfach nicht los. Macht super viel Spaß das Auto zu fahren.

Die 300KM Rückfahrt über die Autobahn hat er auch gemeistert und ich hatte noch ca 30KM Rest Reichweite.

Mit dem Auto bin ich bisher sehr zufrieden aber schon nach dem ersten Tag verstehe ich, warum es hier den Thread ""Hass" anderer Autofahrer" gibt...

An der EWE Ladesäule beim goldenen M gab es auf jeden Fall viele komische Blicke und Kopfschütteln. Auch auf der Autobahn fährt es sich definitiv etwas anders als mit meinem A5. Dank seiner 20 Zoll Schlappen bin ich eher nur positive Blicke gewohnt :D

Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Entscheidung happy und wünsche euch eine schnellstmögliche Auslieferung. Freut euch - es lohnt sich :thumbup:

Dateien

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR