Beiträge von Laxor

Gibt es eigentlich irgendwelche Bilder vom Armaturenbrett in der Basisausstattung? Ist das dann silber, blau, Kupfer,...?

Der Konfigurator liefert für den Innenraum ja nur die Sicht nach hinten, oder?

Edit: hab es gefunden. Es ist blau...

Bzgl. Cupra City Garage in München: da steht aktuell nur noch ein (abgedeckter) Raval und es wird für morgen aufgebaut. Der vorher ausgestellte FL Born wird aber vermutlich in einem anderen PIA Autohaus in München gelandet sein.

BIs jetzt gab es noch keine Bilder oder ähnliches.

Wäre das Fahrzeug frei zu besichtigen, dann soll sich doch bitte ein Münchener mal auf den Weg machen und Bilder präsentieren.

Ich war da vor einem Monat und hatte das auch hier berichtet. Ist ein VZ in Timanfaya Grey, somit kannst du dir auch die offiziellen Bilder anschauen. Mehr Infos als online gibt es da auch nicht und Probefahrten sind natürlich auch noch nicht möglich.

Keine Ahnung, ob er noch dort steht oder schon Platz für den Raval gemacht wurde.

Bei den Aussagen der "Experten" im Chat zum Lieferstatus galt schon immer: kann korrekt sein, kann aber auch komplett falsch sein (wer das Thema Wartesaal etwas verfolgt hat, weiß was ich meine). So wird das hier auch sein. Sicher wisst ihr das erst, wenn das Auto auf dem Hof steht.

Zum FL selbst: Skoda hat heute die Updates zu Elroq und Enyaq für MJ27 vorgestellt: https://www.skoda-storyboard.c…ceive-model-year-updates/

Interessant für den Born sind v.a. die technischen Daten zur neuen LFP-Batterie: 26 min von 10 auf 80 % mit Peak 105 kW.

Da sind ansonsten ein paar Dinge dabei, die ich für den Born auch gern gesehen hätte: Frunk, QI2-Charger, Steckdose im Kofferraum.

youtube.com/watch?is=kKjSlAAy4ahmILXS&v=4F8AomZGP5s&feature=youtu.be

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, ein nettes Deep-Dive. Ich hoffe wir können die Dev Apps freischalten.
    Google Maps und Co. gingen wohl tatsächlich Vor-Ort, wird aber nirgends gezeigt.

Ansonten sieht das echt flott aus. Lohnt sich 100% für mich zu warten.

Danke, nach 50 Seiten Spekulation zur Produktionsumstellung (die man eigentlich auch in einen eigenen Thread verschieben könnte...) endlich mal wieder ein Beitrag zum Facelift selbst.

Das sieht doch sehr nach der bisherigen 2-Zonen-Climatronic im Video aus. Hätte mich auch gewundert, wenn man das ändern würde.
    Das Navi ist auf jeden Fall nicht die Google Maps-Oberfläche. Allgemein sieht das neue OS doch sehr ähnlich aus wie das aktuelle, sodass der Wechsel auf die Android Automotive-Basis dann vielleicht gar nicht so der große Sprung ist wie gedacht.

Ich habe das Facelift jetzt in der Cupra City Garage in München angeschaut. Die neue Optik gefällt mir auch real richtig gut.

Zu den oben genannten Fragen gibt es aber auch dort keine Antworten, außer Start Bestellung und Produktion irgendwann in Q2. Da müssen wir uns dann noch etwas gedulden.

PS: auch der Raval wird dort nach der Vorstellung, also ab dem 10.04., zu sehen sein.

Ich würde auch nicht sagen, dass der APP310 schlecht ist, sondern eher dass der APP550 halt überall extrem effizient gelobt wird und man daher diese Verbesserungen dann gerne in allen Born Modellen hätte.

Es gibt zum APP350 außerdem eine Info aus einem Vortrag von VW, dass der nur noch ca. 64 % der Energie des APP310 benötigt (ist natürlich die Frage unter welchen realen Randbedingungen das tatsächlich so sein wird). Der Vortrag ist hier zusammengefasst. Dort steht u.a. auch, dass der APP350 170 kW Spitzenleistung hat, was die Verwendung theoretisch dann auch in der 170 kW Variante des Borns ermöglichen würde. Da in der nächsten Woche ja das ID.3 Facelift vorgestellt werden soll, erfahren wir da vielleicht noch etwas mehr zu den Motoren.

Ansonsten ist für mich der Wegfall der Kombination 60 kWh Batterie und 170 kW Motor beim ansonsten für mich sehr gelungen FL schon ein Wermutstropfen. Ich bin mit dieser Kombination in meinem MJ2025 Born sehr zufrieden und verstehe nicht, warum man das nicht mehr anbietet. Ist das in Verbindung mit der Edition Dynamic nicht eine der am häufigsten verkauften Konfigurationen gewesen?