Wegen der Werksferien bin ich mir gar nicht sicher, ob da nicht produziert ist. Mandy sagt seit 2 Wochen KW 30 als Produktions KW an. Das liegt doch mitten in den Werksferien.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Gestern für die Zulassung und Abholung den 14.7. fest gemacht. Ich habe die Befürchtung, das es harte 2 Wochen werden

Freuen uns schon aber sehr auf unseren ersten BEV.
-
…..Ich habe den Cupra Born in der Dynamic Edition mit GJR bestellt am 14.04.2025 (unverbindlicher Liefertermin Oktober 2025)
Kommissionskey-Key erhalten am 17.04.2025……
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Zeitspannen von der Bestellung bis zur Lieferung ausfallen

Du hast exakt dieselben Bestelldaten (14.4. / 17.4.) wie ich.
Liefertermin ähnlich, wenn auch 2 Wochen früher (Planung).
Mir wurde vom AH mitgeteilt, dass es zu dieser Zeit Sonderkontingente mit besonderen Leasingkonditionen gab, die von Cupra/VW mit geringerer Priorität eingeplant worden seien…
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
-
Du hast exakt dieselben Bestelldaten (14.4. / 17.4.) wie ich.
Liefertermin ähnlich, wenn auch 2 Wochen früher (Planung).
Mir wurde vom AH mitgeteilt, dass es zu dieser Zeit Sonderkontingente mit besonderen Leasingkonditionen gab, die von Cupra/VW mit geringerer Priorität eingeplant worden seien…
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Habe Anfang April bestellt, so 10 Tage vor Dir und Endlich_elektrisch , bei mir wird weiter KW29 Produktion genannt.
Nachvollziehbar finde ich es nicht, zumal doch anzunehmen ist, dass sehr viele aus Anfang April im Rahmen der damals günstigen Leasingangebote bestellt haben.
Ärgere mich schon, auch weil mein AH quasi gar nicht gescheit kommuniziert. Hilft es / geht es davon schneller? Leider auch nicht ...
-
Gestern für die Zulassung und Abholung den 14.7. fest gemacht. Ich habe die Befürchtung, das es harte 2 Wochen werden

Freuen uns schon aber sehr auf unseren ersten BEV.
Ich antworte jetzt einfach mal dir, aber darf sich gerne jeder melden der was weiß.
Zwischen Ankunft in AH und Abholung liegt ja meistens einiges an Zeit, woran liegt das? An der Aufbereitung, Anmeldung etc.? Oder einfach vorher keine Zeit gehabt?
Frage da meiner jetzt anscheinend bald unterwegs zum AH ist und ich ihn eigentlich gern vorm Urlaub am 25.07 noch abholen würde. Meint ihr das könnte klappen?
-
I
Wegen der Werksferien bin ich mir gar nicht sicher, ob da nicht produziert ist. Mandy sagt seit 2 Wochen KW 30 als Produktions KW an. Das liegt doch mitten in den Werksferien.
Das hatte ich auch so (KW30). Dies hat Mandy (oder wer auch immer) dann beim 3. Mal nachfragen auf KW32 geändert.
-
ZtormTheCat Wie Du anhand meines Bestellverlaufs entnehmen kannst, dauerte es bei mir ca 1 Woche von der Mail „Letzte Meter“ bis Ankunft AH. Dann brauen die noch 2 Wochen für die Aufbereitung, Abarbeitung Übergabe Checkliste inkl Zusendung der Papiere und zur Zulassungsstelle.
Der Aufbereiter muss Zeit haben, das Personal für die Übergabe-Insp muss eingeplant werden, Zeit für SW Aktualisierungen muss da sein, ggf Hebebühne, AC Ladeplatz, Postversand Papiere zum AH und zur ZLS. Viele Faktoren liegen dazwischen und wenn da ein nicht koordinierter Disponent sitzt dann dauert es halt länger.
-
Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, dass ich keinerlei Mails erhalte.
Hatte deshalb beim AH gefragt, angeblich hat ein Kreuz bei der Datenschutzerklärung gefehlt. Also erneut ausgefüllt und unterschrieben.
Anschließend hieß es, es wurde an Cupra weitergeleitet. Aber an der Situation hat sich leider nichts geändert, gibt weiterhin keinerlei Mails.
-
Mails sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Meiner ist schon in Wolfsburg und zum 10.7 die Abholung gebucht, aber die letzte Mail von Cupra ist "Charge with Joy" (also nicht mal "In Produktion"). Kann man sich m. E. sparen, wenn man die KOM-Nummer für den Concierge hat.
-
Nach der online Zulassung am Mittwoch letzter Woche sind nun heute endlich die Plaketten und fahrzeugpapiere angekommen, das war aber echt knapp vor der Übergabe morgen 🫣 ich bin gespannt wie die Anreise mit den Öffis morgen bei der Hitze klappt, aber die Freude auf den Born überwiegt 😃