Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hm, da fragt man sich schon nach welchem Schema die bestellten Fahrzeuge in die Produktion gehen. Wir haben am 30.04. bestellt und warten immer noch das er fertig gebaut ist - steht seit 2 Wochen "in Produktion". Und bei Dir kommt der Wagen nach 7 Wochen??? Du holst beim AH ab? Ich habe da so die Vermutung das alle die mit Abholung im Werk WOB bestellt haben weit nach hinten geschoben werden damit in WOB nicht so viele Cupra`s in der Übergabehalle stehen.

Darum fordern die wohl auch jetzt viele hundert Euros wenn man in WOB abholen möchte.

Aber ich gönne jedem und freue mich für jeden der seinen Born so schnell bekommt!!

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Ganzjahresreifen 19" auf Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser High-End-Surround-Soundsystem Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09.25 in WOB

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25

• Ich habe da so die Vermutung das alle die mit Abholung im Werk WOB bestellt haben weit nach hinten geschoben werden damit in WOB nicht so viele Cupra`s in der Übergabehalle stehen.

Das kann ich widerlegen, wir holen im AH ab und er steht jetzt seit fast 7 Wochen angeblich in irgendeinem Zwischenlager.

Nein, mit Abholungsort hat das nichts zu tun. Eine Möglichkeit hat mir der Händler genannt und das ist ob Leasing oder nicht bestellt wurde. Eingetragen ist bei mir im Leasingvertrag der 31.08. als Auslieferungstag und damit haben die es nicht eilig. Aber ob es stimmt, keine Ahnung.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• ganz ehrlich, da hätte ich schon lange eskaliert, vielleicht sogar schon mit einem Anwalt!

Wass sind die Rechte in Deutschland ?

In Frankreich darf man den Kaufvertrag ablösen nur wenn Lieferungs Datum der auf den Kaufvertrag steht erreicht wird, plus 15 Tage

Praktisch wenn Datum erreicht ist, muss man den AH anschreiben dass ab jetzt nach xx Tage automatisch abgelöst wird, wenn die Lieferung noch nicht stattgefunden hat

• Genauso ist es in D auch. Nachdem die unverbindliche Lieferfrist um 6 Wochen überschritten ist, kann man den Händler auffordern das Fahrzeug binnen 2-3 Wochen zu liefern.

Hast Du bei einem Händler in D oder F bestellt?

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Hm, da fragt man sich schon nach welchem Schema die bestellten Fahrzeuge in die Produktion gehen. Wir haben am 30.04. bestellt und warten immer noch das er fertig gebaut ist - steht seit 2 Wochen "in Produktion". Und bei Dir kommt der Wagen nach 7 Wochen??? Du holst beim AH ab? Ich habe da so die Vermutung das alle die mit Abholung im Werk WOB bestellt haben weit nach hinten geschoben werden damit in WOB nicht so viele Cupra`s in der Übergabehalle stehen.

Darum fordern die wohl auch jetzt viele hundert Euros wenn man in WOB abholen möchte.

Aber ich gönne jedem und freue mich für jeden der seinen Born so schnell bekommt!!

Danke. Trotz Deinem Ärger, weiß ich es zun schätzen. Ist mein erstes Leasing überhaupt und ich habs über ein AH in Krefeld bestellt. Lief alles sehr unkompliziert ab und sie waren auch sehr netgegenkommend. Bin wie gesagt selbst überrascht, dass es so schnell geht.- Denn ich hab tatsächlich nach Lesungen im Forum mit Mitte/Ende August gerechnet oder aber auch halt September wie angekündigt. ICh hoffe, dass Deiner dann doch noch irgendwann auftaucht, dass ist ja echt ärgerlich. :(

• Danke. Trotz Deinem Ärger, weiß ich es zun schätzen. Ist mein erstes Leasing überhaupt und ich habs über ein AH in Krefeld bestellt. Lief alles sehr unkompliziert ab und sie waren auch sehr netgegenkommend. Bin wie gesagt selbst überrascht, dass es so schnell geht.- Denn ich hab tatsächlich nach Lesungen im Forum mit Mitte/Ende August gerechnet oder aber auch halt September wie angekündigt. ICh hoffe, dass Deiner dann doch noch irgendwann auftaucht, dass ist ja echt ärgerlich. :(

Nee, nicht falsch verstehen - ich bin nicht verärgert! Mich wundert es nur und ich versuche herauszulesen nach welchen Kriterien in Zwickau die Teile aufs Band gelegt werden woraus am Ende unsere Autos ge-"BORN" werden.

Wir sind ja im Zeitplan - gepl. Lieferdatum im Sept. Aber wir hätten natürlich nichts dagegen wenn die Teile für unseren Born auch so früh aufs Band gelegt werden. Wir bekommen ihn vermutlich ja auch früher als vom AH geplant. Von daher ist erstmal alles gut und der Spannungsbogen dehnt sich immer weiter.

Viel interessanter wird für mich mein Tavascan, der hoffentlich früher kommt als geplant im Dezember. 8)

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Ganzjahresreifen 19" auf Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser High-End-Surround-Soundsystem Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09.25 in WOB

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25

• ganz ehrlich, da hätte ich schon lange eskaliert, vielleicht sogar schon mit einem Anwalt!

Was willst du da groß eskalieren lassen. Die Rechtslage ist da klar.

Da verdient nur einer und das ist der RA.

Es ist für mich auch nur nervig. Im Grunde war aber August vorher ja klar angepeilt.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Hast Du bei einem Händler in D oder F bestellt?

Ich in D.