Bei meinem Born (MJ 2025) funktioniert es sehr gut. Er erkennt den Linken immer und passt die Geschwindigkeit an. Manchmal sehr nervig bei den Mittelspurschleichern.
Beiträge von JWD89
-
-
Mein Auto war noch nie unklimatisiert wenn ich den Vorgang über die App gestartet habe. Einfach die Nerven behalten. Wenn die Mobilfunkverbindung stabil ist klappts auch mit der Klimatisierung.
Also ich hab es jetzt im Allgäu mehrfach gehabt bei fast 40 Grad. Ich wollte Vorklimatisieren, Auto sagt auch er macht es. Dann kommt man am Auto an - Sauna. Auf das Popup scheint nicht immer Verlass zu sein.
Btw habe grad nochmal meine Urlaubsroute gecheckt über die App. Es scheint wieder zu funktionieren mit der Ladeplanung. iOS - App Version 2.191
-
Was eine Antwort.. naja billiger Kundenservice halt.
-
Ich finde die App wird mit jedem Update (iOS) schlechter. Die Ladeplanung fand ich jetzt für den Urlaub (Hinfahrt) MEGA. Hab ENBW Abo gemacht und bin gut in den Allgäu gekommen und auch nach Schweiz / Österreich. Nicht so geil allerdings, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Und auch Apple CarPlay (drahtlos) zickt plötzlich komplett rum. Mit Kabel geht es. Es gab im Auto auch irgendein Update welches er gemacht hatte. Im AppStore sieht man ja schon die negativ Bombing (Zurecht!). Mail an den Support habe ich auch einmal gesendet, in der Hoffnung das die Ladeplanung zurück kommt.
Die Rückfahrt war jedenfalls nicht so Smart. Aber dank der ENBW App + Carplay + GoogleMaps konnte ich einen guten Umweg finden.
-
Ich bin im Urlaub. Die Hinfahrt schön mit ENBW geplant alles super geklappt. Aber dann heute Morgen.. ich dachte, ich bin dumm. Habe den Punkt der Ladeplanung nicht mehr gefunden und an mir selbst gezweifelt. Bis ich hier geschaut habe. Ich finds lächerlich und hoffe, dass das bald zurück kommt.
-
-
Ich habe den Reset noch nicht gemacht. Aber immer weider geplant gehabt.

-
Meint ihr, dass kommt nur für die neuen Modelle? Mein Born ist BJ 7/25
-
Schau vorher mal in der Cupra App in die Routenplanung. Da kannst Du auch selektierne welche Anbieter Du haben möchtest. Und dann kannst Du sehen, ob es mit Wunschanbieter XY länger dauern wird von der Strecke oder so.
-
Mal 'ne doofe Fragen.. ah.. ne gibt ja keine. Aber gibt es noch Vorteile bis auf die max 200 kmh die für den VZ sprechen im Vergleich zur Dynamic Edition? Rede jetzt nicht vom aktuellen FL.