Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Ich habe mir das auch mit dem doppelten Ladeboden überlegt.

    Den hatte ich bei meinem Tiguan auch, der hatte aber auch

    von vornherein einen größeren Kofferraum, aber beim Born nimmt er

    doch auf grund des kleineren Kofferraums ganz schön viel Platz weg.

    Nun ja, mal sehen.

    Bis die Tage

  • Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin lege ich den doppelten nach unten und wenn ich einkaufen fahre und schwere Sachen habe Kiste Bier usw. mache ich ihn rein und kann so einfacher beladen und endladen. So brauch ich die Sachen nicht aus den Tiefen des Kofferraums holen. Aber jeder wie er es mag.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Zu Beginn dieses Threads wurden ja bereits die Teilenummern für den doppelten Ladeboden gepostet - allerdings als Bild, somit über die Suche nicht zu finden. Ich poste deshalb nochmal alle Teilenummern die für die Nachrüstung des doppelten Ladebodens benötigt werden:


    TeilenummerBezeichnungAnzahl
    10A858831 4PKAufnahmebock1
    10A858832 4PKAufnahmebock1
    10A858855A CA9Ladeboden1
    N 10751101Schraube4


    Der untere Teppich muss dann an den beiden Seiten etwas eingekürzt bzw. hinten zugeschnitten werden. Klingt schlimmer als es ist, ist problemlos machbar - sofern man mit einem Teppichmesser und einer Schere umgehen kann ^^ Alternativ zum Zuschneiden kann man auch den original Teppich mit Ausschnitten kaufen, hat dann die Teilenummer 10A863463G CA9.


    Zusätzlich gibt es dann auch noch eine Gepäckraumschale/Gummimatte die zum Schutz auf den doppelten Ladeboden gelegt werden kann. Diese hat die Teilenummer 1EA061201A. Für den Standard-Ladeboden (also den tiefen Ladeboden) gibt es diese Gepäckraumschale/Gummimatte auch, dann fehlt das "A" am Ende, also dann 1EA061201.


    Vielleicht sind die Teilenummern ja für den ein oder anderen hilfreich ;)

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hofmanius ()

    • Original VW ID.3 variabler Ladeboden für den Kofferraum zum Nachrüsten
    • 100% passgenau da Volkswagen Original Teile®
    • leichte Montage, enthält alle zur Montage notwendigen Teile
    • bietet zusätzlichen Stauraum im Kofferraum
    • Ladeboden mit Klappfunktion
    • Farbe: schwarz
    • Lieferumfang: 1x Ladeboden, 1x Aufnahmebock links + rechts und 4x Befestigungsschrauben

    passend für folgende Fahrzeuge:

    • VW ID.3, ab 2020
    • Cupra Born, ab 2022

    Ich war mal kurz in e bay und habe die Teile gefunden.

    EUR 173,90


    eBay-Artikelnummer:
    193842555120


    Bis die Tage

  • Die Matte gibt es auch direkt von Cupra


    Original CUPRA Born Gepäckraumeinlage flexibel Kofferraumschale Laderaumschale
    Flexible Kunststoff-Abdeckung zum Schutz des Laderaums. Passgenau auf die Maße Ihres Fahrzeugs abgestimmt.  Original CUPRA Born…
    shop.ahw-shop.de


    oder auch den Ladebode als Komplettsatz


    Original VW ID.3 variabler Ladeboden Kofferraum Nachrüstung Gepäckraum schwarz
    Original VW variabler Ladeboden für den Kofferraum zum Nachrüsten 100% passgenau da Volkswagen Original Teile® enthält alle zur Montage…
    shop.ahw-shop.de

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Wenn man die Ort. Teile bestellt, spart man ungefähr die Hälfte als wenn man es direkt mitbestellt.


    Wie schwer ist das als kompletter Laie mit 2 linken Händen? Gibt es hier Zufällig eine Anleitung?