Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Ganz einfach... Die Plastikteile hinstellen, Löcher markieren und mit Messer ausschneiden, Schrauben rein und fertig, dauert 15 min.😁😁😆

    CUPRA Born Alpha

    Lavablau-Metallic

    58kw

    Reserviert 1.6.2021

    Bekommen: 1.12.2021

  • Die Aufnahmen für die Schrauben sind ja schon vorhanden, müssen nur freigelegt werden.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Aber man bekommt auch keinen Ladeziegel zum Aufladen an der Haushaltssteckdose. Nutze das zwar selten aber doch hin und wieder.

    Einen Ladeziegel bekommst du allerdings im freien Handel günstiger, bzw mit mehr Einstellmöglichkeiten, oder man holt sich gleich eine Mobile Wallbox wie Juice Booster oder der gleichen mit Adaptersteckern für zwar mehr Taler aber auch mehr nutzen.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Was kostet der Juice? Kriegt man den für unter 1.000 EUR? Was willst Du denn beim Ziegel groß einstellen? Das machst Du über das Auto, nicht den Adapter. Das hinkt gewaltig. Ich hatte schon Situationen, wo mein go-eCharger einfach nicht ging aber der gute alte Ladeziegel. Wenn ich die Zeit noch mit einrechne, ist der Deal mit Ziegel + Boden jetzt nicht so schlecht. Aber jeder wie er will.

    Cupra Born e-Boost (58kWh), SW 3.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von Born007 ()

  • und wenn du was günstiges sucht kann ich diese empfehlen. https://simplev.ch/

    Kannst du auf 10A reduzieren oder 1 oder 3 Phasig auf 16A einstellen.

    Lade momentan mit 10 A, sobalt der Elektriker meine Cee Dose installiert hat, kann ich 1 Phasig 16A laden, dies reicht mir vollkommen.

    Der Standart Ladeziegel, lädt nur mit ca. 6-8 A

  • Wenn man einen Ladeziegel braucht/haben möchte und den doppelten Ladeboden ebenso ist das Angebot ab Werk nicht teurer als der Einzelkauf beider Bauteile (wenn wir die billigen China-Boxen ausklammern).

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wo sind denn die Schrauben für den Ladeboden? Mit dem Beats Audiosystem hat man da hinten ja nen Subwoofer. Wie verträgt sich der mit dem doppelten Ladeboden und dem nachträglichen einbau eines solchen? Hat hier jemand nen Ladeboden und Beats?

  • Wo sind denn die Schrauben für den Ladeboden? Mit dem Beats Audiosystem hat man da hinten ja nen Subwoofer. Wie verträgt sich der mit dem doppelten Ladeboden und dem nachträglichen einbau eines solchen? Hat hier jemand nen Ladeboden und Beats?

    würde mich auch interessieren, da ich genau diese Konstellation bestellt hab,

    leider aber noch nicht hier