Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Das mit den Löchern hält mich leider davon ab, wegen Leasing. Ansonsten hätte ich auch gerne den Ladeboden drin.

    Fand ihn ursprünglich unnötig, aber das Ladekabel das immer rumfliegt nervt

    Wenn Du einen Ladeboden verbaust und ihn drin lässt wertet das Auto auf. Es wird niemand bemängeln. Zumal es nicht mal auffällt wenn es ein Originalteil ist welches passt. Ich habe 5 Leasingfahrzeuge mit diversen kleinen Modifikationen zurück gegeben und es kräht kein Hahn danach wenn es ordentlich gemacht ist und es nicht irgendwie krassen Sachen wie z.B. Löcher im Armaturenbrett sind. Den Ladeboden kannst Du ohne Bedenken einbauen und dabei auch kleine Löcher in den Teppich bohren.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Schwierige Aussage. Übernimmst du die Kosten wenn der Leasinggeber in seinem Fall anders entscheidet? Nachfragen und absichern lassen hilft auf jeden Fall.

    Als erwachsenem und mündigem Staatsbürger steht es ihm selbstverständlich frei, meinem Erfahrungsbericht zu folgen, weil ich Aufwertungen genau dieser Art mit Originalteilen schon mehrfach gemacht habe und sie deshalb nicht reklamiert werden, weil es dem TÜV oder Dekra Mann, der das Auto bei Rückgabe begutachtet, nicht mal auffallen, weil nämlich niemand weiß ob vor Jahren ein doppelter Boden in genau diesem Fahrzeug verbaut war oder nicht. Und selbst wenn, dann ist ein Original doppelter Boden drin, der das Fahrtzeug aufwertet.


    Er kann sich auch vorher ein wissenschaftliches und juristisches Gutachten und Genehmigungen einholen bevor er seine Entscheidung trifft. Er kann es auch einfach lassen und gar nichts machen. Auch das ist seine Entscheidung und nicht meine und auch nicht Deine.


    Meine Entscheidung ist es übrigens auch ab jetzt die Ignorierfunktion zu nutzen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Muss kein Gutachten sein, eine Email an den Leasinggeber reicht. Die Aussage "Den Ladeboden kannst Du ohne Bedenken einbauen" ist leider quatsch da dir das Auto nicht gehört sondern dem Leasinggeber. Im Vertrag steht da auch was dazu.

    Deine arrogante Art kannst Du Dir sparen, Ich habe schon 6 Autos geleast…Du kannst mir glauben, ich weiß wem das Auto gehört. Und jeder der least wird es auch wissen, denn das Besitzverhältnis ist die Grundlage des Vertrages 😛

    Hier geht es nicht um gravierende Veränderungen sondern um den Einbau von Serienzubehör bzw. den Einbau eines Orginalteills. Daher ist die Aussage kein Quatsch, denn ich habe Gepäckraumboden schon selbst durch einen besseren ersetzt. Es ist wurscht, denn es nicht wertmindernd. Aber wie gesagt es steht ihm ja frei zu tun oder zu lassen was er will. Das schöne daran ist, es ist ein freies Land, niemand ist an meine Erfahrungsberichte („Quatsch“) oder an Kommentare von notorischen Besserwissern gebunden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Ja sorry. Wollte kein Streit entfachen

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ja sorry. Wollte kein Streit entfachen

    Da sind andere Schuld, also keine Panik.

    Ich würde mich persönlich aber auch absichern, um vielleicht den Stress bei der Rückgabe zuvorzukommen.

  • Ja sorry. Wollte kein Streit entfachen

    Definitiv nicht Deine Schuld.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home