Preiserhöhung Cupra / Elli Ladetarife ab 20.12.2022 - bis dahin kann man noch Bestandskunde werden

  • Hey allerseits,


    da ich hier bislang noch kein eigenes Thema dazu gesehen habe, aber das sehr nützlich sein könnte, habe ich dieses hier kurz als Hinweis aufgemacht:


    Elli (und somit auch die Marken-Tarife wie der für Cupra) erhöht die Preise ab dem 20.12.2022 für Neukunden inklusive der Grundgebühr. Für Bestandskunden wird die Preiserhöhung noch nicht angewendet. Falls doch besteht laut nextmove ein Sonderkündigungsrecht.


    So weit so ärgerlich und nicht unbedingt eines allgemeinen Hinweises bedürfend. Aber: Wer noch bis zum 19.12.2022 einen Ladetarif bucht, bekommt die gleichen Konditionen wie Altkunden! Die Tarife lassen sich mit der FIN zum rabattierten Grundpreis in der Easy Charging App buchen auch wenn ihr das Fahrzeug noch nicht übergeben bekommen habt.


    Nach den kürzlichen Erhöhungen bei z. B. EnBW/ADAC e-Charge oder auch beim häuslichen Stromtarif, kann sich der Tarif deutlich lohnen als Laternenparker, bei viel Langstrecke oder bei dem Wunsch nach Zuverlässigkeit der Ionity-Säulen z. B. im Urlaub.


    Alles nochmal detaillierter und mit konkreten Preisen in den nextnews von nextmove von gestern (16.12.2022) ab 18:40


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Das Thema wird bereits im Thread

    Welche Ladekarte bzw. Ladekarten habt Ihr?


    diskutiert. Bitte dort posten. Danke

  • Ja genau, dort wird‘s auch besprochen. Da der Titel des Themas jedoch nicht unbedingt so prägnant ist und es dort daher vielleicht nicht alle Interessierten finden, habe ich das Thema erstellt. Falls ungewünscht, natürlich gerne hier schließen!

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)