Travelassist mit Verkehrszeichenerkennung?

  • Verkehrte Verkehrschildererkennung:

    Immer wieder werden falsche Verkehrsschilder angezeigt!

    Gut machte er noch keine Notbremsungen, warscheinlich weil ich keinen TA habe?


    Autobahneinfahrt Wil, Richtung Zürich: 30 angezeigt! Wohl aus darüberliegendem Wohngebiet…

    Mehrmals falsche Beschränkungen von paralell verlaufenden Strassen angezeigt.

    2 Baustellenschilder nicht erkannt, klar ersichtlich meinerseits

    Vielfach die Aufhebung der Baustellenbeschränkung nicht erkannt, sind manchmal aber auch sehr schlecht positioniert!

    Nachfolgende Drängler wollten mich schon fast von der Strasse haben, normal bei uns.


    Auch mit ACC mit langer Kolonne vor mir ist einer hinter mir fast ausgerastet weil mein Born nicht in der gleichen Sekunde beschleunigt wie mein Vordermann. Das war auch gar nicht nötig da wir überall wieder fast anhalten mussten bei so viel Verkehr.

    Der ist mir mehrmals fast hinten reingefahren, un mit den Händen machte er auch schon einige Gesten der ‚Unzufriedenheit‘.

    Wie reagiere ich darauf? Ich schau einfach nicht mehr in den Rückspiegel! Ganz einfach, und dann noch jeden ohne Vortritt reinfahren lassen, Ääätsch. Ne, nur 2 reinfahren lassen, das genügte schon.


    Aber wieder zum Thema:

    Auch wieder mal die 60er der Ausfahrt anzuzeigen nützt nicht der Sicherheit. Muss mal bei unserem Automobilclub die nötige zusätzliche Beschilderung für Ausfahrten anfordern, so auch beim Strassenverkehrsamt.

    Nur ein kleiner Pfeil genügt der Schildererkennung und kann so gefährliche Notbremsungen einfach verhindern!

  • Die Schilderkennung habe ich auch ausgestellt. Zumindest das er die Geschwindigkeit danach regelt. AUf dem Weg zur Arbeit habe ich zwei Stellen wo er Tempo 30 erkennt und stark abbremst...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.