DKV Ladekarte

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade im Bestellprozess meines Borns - es wird ein Dienstwagen.

    Ich bekomme die DKV+ mobility Ladekarte. Hat damit schon jemand Erfahrung in Deutschland? Ins Ausland fahre ich max. 1 mal im Jahr.


    Danke

    gruss

    Michael

    77kwh 177kw Aurora blue

    Beats Audio, Tech M Paket, Pilot M Paket, Below Zero Paket

  • Hi Micha,
    ich habe eine DKV Karte, ziemlich teuer, geht aber bisher überall, hab noch keine Säule gefunden die nicht geht, selbst wenn diese nicht in der DKV App stehen.

    Wenn du genauere Fragen zu Ladeanbietern hast, stell sie gerne :)

  • Hi Micha,
    ich habe eine DKV Karte, ziemlich teuer, geht aber bisher überall, hab noch keine Säule gefunden die nicht geht, selbst wenn diese nicht in der DKV App stehen.

    Wenn du genauere Fragen zu Ladeanbietern hast, stell sie gerne :)

    kann ich nur bestätigen!

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Yes ich habe das gleiche. Dienstwagen plus DKV Karte. Leg dir aber noch eine oder zwei als Reserve zu. Mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass meine Karte nicht gelesen werden konnte. Bei einem Akku der auf Reserve läuft macht das dann keinen Spaß... :)


    Nutze noch den Tarif von Cupra und als zweites Backup habe ich den Tarif von ENBW. Falls die Karte spinnt hast du da nämlich noch den Vorteil den Ladevorgang per App zu starten.


    Grundsätzlich kann ich es aber nicht nachvollziehen, warum das Tanken/Laden nicht wie bei einer herkömmlichen Tankstelle funktioniert...

  • Danke poffdienudel für den Tipp. Das ist eine gute Idee, dann werde ich mich da Mal nach einem Backup informieren. :thumbup:


    Ja da hast du Recht warum es nicht einfach so sein kann wie beim normalen tanken. Zumindest als Backup ein Kartenterminal an der Säule wo man dann per Kreditkarte zahlen kann.

    77kwh 177kw Aurora blue

    Beats Audio, Tech M Paket, Pilot M Paket, Below Zero Paket

  • Ich meine, dass Säulen demnächst verpflichtend EC-Kartenzahlung anbieten können müssen. Alle ab dem 01.07.23 gebauten

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Hallo zusammen...in 3 Wochen erhalte ich ebenfalls einen Born als Dienstwagen.


    Habe Chef um eine Pauschale für das Laden daheim und eine ENBW business basic Karte gebeten.

    Stattdessen bekomme ich ebenfalls eine DKV Karte. Sind dort Preise bekannt? Kann dazu nichts finden.

    Edit 0,48 und 0,63€


    Habe in der Nähe 8 ENBW Schnelladesäulen, daher der Wunsch nach der Karte.

    Ist die DKV ebenfalls an ENBW Ladesäulen nutzbar? Im DKV Finder wirden sie nicht angezeigt.


    Grüße und thx