Cupra liefert trotz Vertragsänderung nur 18" Winterräder

  • Liebe Gemeinde,

    falls es dazu schon einen Thread gibt, sorry und die bitte um einen Hinweis.

    Jetzt zum Thema:


    Ich habe im Dez. 2021 einen Born mit 18"-Sommerrädern bestellt. Dazu habe ich für 1200,-€ die 18"-Winterräder konfiguriert. Wie so vielen ging es auch mir so, dass diese im Herbst nicht lieferbar waren. Also gab es von Cupra eine Vertragsänderung bezüglich upgrade auf 20"-Hurricane. Dieser Vertragsänderung habe ich zugestimmt!

    Da mein Born seit 4 Monaten wegen einer defekten Batterieheizung und der Werkstatt ist (das ist ein GANZ anderes Thema) habe ich erst heute von meinem Verkäufer erfahren, dass Cupra doch entgegen der Vertragsänderung die ursprünglich bestellten 18"-er geliefert hat... Mein Verkäufer hat richtig Hals, ich auch! :cursing:

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, und wie ist es ausgegangen?

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Gab es die Vertragsänderung formal sauber (nicht nur ne Mail von Händler) und schriftlich und auch eine Auftragsbestätigung dazu?


    Du hast jetzt einen Hals weil Du das bekommst was Du ursprünglich wolltest und bestellt hast? Verstehe ich nicht...


    Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Ja, die Vertragsänderung war sauber und schriftlich fixiert.

    Ich bin auch nicht sauer weil ich bekomme was ich bestelle, sondern weil Cupra macht was sie wollen. Ich hätte eigentlich erwartet dass sie wenigstens die Änderung schriftlich zurück nehmen. Wie gesagt, der Vertrag wurde geändert und man hat es ignoriert.

    Markus

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love: