Zur Ladestationen navigieren

  • Hallo Leute,


    ich hab seit ner guten Woche meinen Born. Ich war auch schon öfters damit unterwegs. Ich hab aber noch ein bisschen Probleme mit dem Navi. Gibt es einen Menüpun wo ich nach Ladestationen in der näheren Umgebung suchen kann? Ich war gestern in Hannover unterwegs, habe in meiner Mobility+ App ne Ladestationen rausgesucht und die Adresse ins Navi eingegeben. Leider hat der Born nicht erkannt, dass ich zum Laden fahren will. Dachte das er, wenn man zu einer Ladestationen fährt den Akku vorkonditioniert….

  • Es soll vielleicht irgendwann kommen, stand jetzt geht's noch nicht mit der Konditionierung. Der einfachste Weg eine vernünftige Ladegeschwindigkeit zu bekommen ist den Akku auf die notwendige Temperatur zu bekommen. Im Winter also 10 Minuten vor dem DC Ladestopp häufiger stark beschleunigen und dann wieder rekuperieren.

  • DC Ladeleistung (kann es bis jetzt nur im Winter beurteilen) ist unterirdisch! Ich habe wenig Lust irgendwelche Beschleunigungs/- Rekuparationsspielchen vor dem Laden zu veranstalten. Sorry VAG, aber das sind Null Punkte! Zum Glück kann ich zu 98% an der heimischen Wallbox laden und bin somit nicht auf die Ladeleistung angewiesen.

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Überhaupt nicht informiert! Warum auch? Es stand fest, dass Langstrecke mit diesem KFZ die Ausnahme ist. Trotzdem kann ich doch sagen was Fakt ist. Und die Ladeleistung DC im Winter ist der Gipfel!👎🏻 Wer sich das schön redet, macht sich selbst was vor!

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Obwohl wenn man das weiß, dann lade ich halt einmal mehr. Ich hab auch ne Wallbox in der Garage. Der Born ist aber mein Dienstwagen und zu Hause laden ist schwierig mit der Abrechnung… da lande ich lieber an Schnellladern und Zahl nix. Und ne halbe Stunde mal chillen stört mich bisher nicht.