Für schweizer Kennzeichen deutscher Kennzeichenhalter ("Block") entfernen

  • Hätte ich den Rechner Zuhause gehabt, hätte ich unseren Born schon besuchen können.


    Denn am Freitag (Auffahrt-Brückentag) habe ich vom Master die Mail mit folgendem Inhalt bekommen;


    "Ciao Adi

    Der Born ist bei uns eingetroffen. Er wurde heute Morgen angeliefert und steht in Bützberg auf dem Aussenplatz. Wenn du Ihn somit Besuchen willst hast du die Möglichkeit dazu😊"


    Ging also schneller als erwartet :thumbup:

    Wenn es zeitlich drin liegt, werde ich heute Abend mal schauen gehen.


    Freude herrscht, ist bei uns so ein alter "Bundesrats-Spruch", den wohl alle CHs kennen :)



    Wünsche allen einen schönen Nachmittag

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hallo zäme (zusammen) :)


    Bin seit dieser Woche besitzer eines neuen Borns, darf ihn die Woche nach Ostern abholen. juhuu!


    Natürlich ist mir der grosse EU Kennzeichenhalter vorne aufgefallen, den wird der Verkäufer aber entfernen.

    Ich habe auch gefragt ob sie meinen Kennzeichenhalter montieren würden, wenn ich ihn diesen schicke, Antwort: Natürlich, kein Problem!



    Nun meine Frage zu euren Erfahrungen mit CH-Kennzeichen, ich kenne die Möglichkeiten mit Klett, Magneten, Klick... etc.


    Wie sind eure Erfahrungen nach paar Monaten im Einsatz...


    Danke euch!



    G

  • ich benutze immer Tesa Powerbond OUTDOOR keinerlei Probleme, beim Born aber morgen Klett.


    IMG_0873.jpg

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Cool :)


    Klett ist im Moment auch mein Favorit, bin aber gespannt auf Erfahrungsberichte...

    Hallo,


    also ich habe an all meinen Fahrzeugen seit ca. 5 Jahren nur Klett im Einsatz. Ich habe bisher keinerlei Probleme damit, habe allerdings beim Anbringen des Teils am Fahrzeug immer mit Wärme, also Fön, nachgeholfen damit vor allem die Ecken ordentlich sitzen.

    An meinem Womo mache ich die Kennzeichen über den Winter immer runter, wenn es im Winterquartier steht und auch da gibt es nix auszusetzen. Kann man also nach meiner Erfahrung ohne Sorgen machen.

  • Nun meine Frage zu euren Erfahrungen mit CH-Kennzeichen, ich kenne die Möglichkeiten mit Klett, Magneten, Klick... etc.

    MB Klick


    Gibts auch bei Galaxus zu einem besseren Tarif als beim offiziellen Anbieter selbst. Kann dir gerne Bilder davon an meinem Born zukommen lassen, wenn du willst.

  • MB Klick


    Gibts auch bei Galaxus zu einem besseren Tarif als beim offiziellen Anbieter selbst. Kann dir gerne Bilder davon an meinem Born zukommen lassen, wenn du willst.

    Hi, ja das wäre super, ich habe gerade vorhin erst gesehen wie es hinter der EU Halterung aussieht.

    Da hat es zwei Löcher, sind diese nicht etwas zu nahe für die MB Klick Halterungen?


    Habe genau diese bei Galaxus bestellt und lasse sie an die Garage liefern :)


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es nicht genau diese sind, sondern diese von 21cars. Wahrscheinlich kein grosser Unterschied...

  • Hi, ja das wäre super, ich habe gerade vorhin erst gesehen wie es hinter der EU Halterung aussieht.

    Da hat es zwei Löcher, sind diese nicht etwas zu nahe für die MB Klick Halterungen?

    Ich nutzte für MB Klick die Löcher der Kennzeichenhalterung, welche von der AMAG angebracht wurden -> habe also die Halterungen nicht direkt bei der Abholung abringen lassen, sondern danach selbst gemacht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass diese zwei Löcher nicht passen...