Beiträge von Alba1509

    Hi, ja das wäre super, ich habe gerade vorhin erst gesehen wie es hinter der EU Halterung aussieht.

    Da hat es zwei Löcher, sind diese nicht etwas zu nahe für die MB Klick Halterungen?

    Ich nutzte für MB Klick die Löcher der Kennzeichenhalterung, welche von der AMAG angebracht wurden -> habe also die Halterungen nicht direkt bei der Abholung abringen lassen, sondern danach selbst gemacht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass diese zwei Löcher nicht passen...

    Ich packs mal hier rein :) . Ich habe gerade gemerkt, dass ich schon länger nicht mehr hier vorbeigeschaut habe. Liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit meinem Born. Was mich nervt, war dank des Forums hier bereits im Vorfeld bekannt, also habe ich mich bewusst darauf eingelassen und kann mich mittlerweile damit abfinden (Lautstärkeabsenkung, die nicht funktioniert, Reichweite im Winter, vibrieren beim Lenkeinschlag, etc.). Nur die verdammt lahme Software des Infotainment krazt schon des öfteren an meinen Nerven.


    Dann zum weniger erfreulichen: Vergangene Woche war ich in einen Verkehrsunfall mit 6 Fahrzeugen verwickelt. Zum Glück nur Blech- (bzw. Plastik-)Schaden und keine Verletzten und ich bin unschuldig. Ich war das vorderste Fahrzeug, somit nur am Heck einen Schaden.


    Heute wurde das ganze begutachtet. Der Schaden wird auf ca. CHF 3'000 geschätzt, dazu gehört eine neue Stossstange hinten, neue Parksensoren, neue Rückfahrkamera und ein paar Kleinigkeiten. Ich hoffe, es ist alles zeitnah lieferbar.


    IMG_9072.jpg


    Repariert wird mitte Januar, da das Autohaus bis dahin nur noch Termine ohne verfügbare Ersatzmobilität hat. Da ich aber Anrecht auf Ersatzmobilität habe, fahre ich nun noch etwas so rum :) X/ .

    Mein Wagen ist Anfang 2024 so oder so für knapp eine Woche, weil mir einer in den A*** gefahren ist. Dann könnten die das vielleicht gleich mal aufspielen ;)

    Hallo Zusammen


    Folgende Ausgangslage: Letzte Woche war ich an einer öffentlichen Wallbox. Diese befand sich in einer Tiefgarage ohne Mobilfunknetz. Es war jedoch ein öffentliches WLAN bzw. ein WLAN mit bekanntem Passwort vorhanden. Also habe ich den Born mit dem WLAN verbunden.


    Einschub: Wie ich dann herausgefunden habe, bringt das nix, weil die WLAN-Verbindung irgendwann gekappt wird und ich somit den aktuellen Ladestand ohne Mobilfunknetz aber mit WLAN so oder so nicht abfragen kann.


    Wie auch immer: Seither habe ich jedes Mal wenn ich den Wagen "starte" folgende Fehlermeldung:


    20230929_154210060_iOS.jpg


    Jetzt darf ich nicht nur jedes Mal den Benutzer bestätigen, sondern wenn ich rechts oben den roten Punkt nicht haben will, auch noch diese Meldung löschen. Weiss jemand, wie ich diese Meldung wieder los werde? Das WLAN-Netz habe ich aus den bekannten Netzwerken bereits wieder gelöscht. Nützt nichts.

    Bei mir sind es nun 8 Monate. Wagen stand nun aber noch einen Monat beim Händler im Lager.

    Hätte man bei dem Wagen, anstelle nur entgegennehmen und ins Lager zu stellen, mal kurz das Diagnosegerät angeschlossen, hätte man diesen Monat gut als Wartezeit für die Lieferung der Pumpe nutzen können. Wie dämlich ist denn das?


    Und kein Wunder bestehen da solche Lieferfristen, wenn gefühlt jeder zweite Born mit einer defekten Pumpe ausgeliefert wird. Weshalb man das aber nicht im Werk bei der Fertigstellung / Auslieferung merkt, bleibt für mich ein Rätsel...