Nutzerverwaltung - Android und Apple

  • Hallo zusammen,

    ich habe neu meinen Cupra Born. Meine Frau und ich fahren diesen beide, meine Frau hat Apple, ich Android. Damit sich das Auto immer mit dem richtigen Handy und den Kontakten verbindet, habe ich mich als Hauptnutzer und meine Frau als separaten Nutzer angelegt. Laut Händler hat das aber nichts mit Android Auto bzw. Apple Car zu tun. Was muss ich dann tun? Es kann ja nicht sein, dass wir jedes Mal zu Beginn der Fahrt unsere Handys auf Neue koppeln müssen, oder? Ich stelle es mir so vor, dass wenn ich mit dem Auto fahre, er sich automatisch mit meinem Handy verbindet und auch meine Kontakte hinterlegt hat und sich mit Android Auto verbindet. Sobald meine Frau einsteigt, erkennt das Auto ihr Handy, hinterlegt also ihre Kontakte und auch Apple Play. Aber nichts davon klappt. Er bleibt dann einfach bei meinen Einstellungen. Was ist hier zu tun? Nutzerverwaltung hier das falsche?

    Viele liebe Grüße und vielen Dank

    Micha